20211104_CDöge

FBL-Herren: Das wichtigste Wochenende des Jahres

Bonn trifft am Samstag auf die punktgleichen Red Hocks aus Kaufering. Am Sonntag folgt dann das Derby gegen Holzbüttgen.

 

Für die Dragons steht am Wochenende der krönende Abschluss dieses Jahres bevor. „Wir wissen was uns erwartet und werden alles geben, um die letzten beiden Heimspiele 2021 zu gewinnen“, so Johannes Weh, der am letzten Spieltag, nach längerer Verletzungspause in die Startelf zurückkehrte.
Weh, der sowohl in der Jugend, als auch in der Bundesliga schon für Kaufering aktiv war, meint, dass der Schlüssel zum Sieg gegen Kaufering vor allem ein konzentriertes, eigenes Aufbauspiel ohne unnötige Ballverluste sei. Kaufering habe auch diese Saison wieder bewiesen, dass sie eine sehr konterstarke Mannschaft seien. Trotzdem ist Weh zuversichtlich, dass man Kaufering mit einer konzentrierten und engagierten Leistung schlagen werde.
Aber als wäre ein Duell gegen einen punktgleichen Gegner nicht wichtig genug, folgt für die Dragons am Sonntag das zumindest emotional wahrscheinlich bedeutendste Spiel des Jahres. Das Heimspiel gegen den lokalen Rivalen aus Holzbüttgen. Nachdem beim letzten Duell Holzbüttgen noch knapp die Nase vorn gehabt hatte, werden die Dragons diesmal alles daran setzen, dass die drei Punkte in Bonn bleiben.
„Das Derby ist für uns alle immer ein ganz besonderes Spiel, die Jungs und ich haben hart gearbeitet und werden alles geben, um den Fans diesen Sieg zu schenken“, verkündet Weh.
Abgesehen von den zwei sehr wichtigen Spielen, können sich die Fans im Sportpark Nord auf einen für die verletzungsgeplagte Mannschaft äußerst wichtigen Rückkehrer freuen.
Auf die Zuschauer wartet am Wochenende also das für die Dragons wichtigste Wochenende des Jahres.

Nach oben