WhatsApp Image 2021-11-01 at 19.50.47

FBL-Herren: Schwache Chancenverwertung kostet den Sieg

Bonn, 20.11.2021: Bonn verliert 3:5 gegen Schriesheim

 

Am Ende hat es nicht gereicht. Bonn macht gegen Schriesheim ein gutes Spiel, schafft es aber nicht, die vielen guten Möglichkeiten zu nutzen.

Es war ein ab der ersten Minute spannendes Spiel. Nach dem es Schriesheim, nach einem Bonner Fehlpass, gelang, das 1:0 zu erzielen, ließ sich Bonn nicht aus dem Konzept bringen.

Den Dragons gelang es, in den folgenden Spielminuten, immer besser ins Spiel zu finden. In der dreizehnten Spielminute belohnte schließlich Florian Weißkirchen, auf Vorlage von Jan Zwak, die Bonner Anstrengungen. Und nur eine Minute später gelang es den beiden, die Dragons in Führung zu bringen. Kurz vor Ende des ersten Drittels erhielt Schriesheim eine Zeitstrafe. Die Dragons konnten die anschließende Überzahl aber nicht nutzen. Stattdessen mussten die Bonner sogar den 2:2 Ausgleich, in Überzahl, hinnehmen.

“Wir haben gut gespielt, aber ärgerliche Fehler gemacht und viele Chancen liegen gelassen”, so Jani Juusti, Trainer der Bonner. Vor allem die Chancenverwertung sei der Grund dafür, dass man das Spiel nicht für sich entscheiden konnte. Das Trainingsziel für nächste Woche wäre also klar, man müsse an Abschlüssen und eigenen Überzahlsituationen arbeiten, meint Juusti.

Und das zweite Drittel, was 1:1 ausgeht, zeigt, was Juusti meinte, wenn er die Bonner Chancenverwertung ansprach. Den Dragons gelang es immer wieder, den Ball in sehr gefährliche Positionen zu bringen, aber entweder scheiterte man am gut aufgelegten Schriesheimer Goalie, oder an sich selbst.

Auch im dritten Drittel beginnen die Dragons stark, aber die Bonner verzweifelten weiter am Schriesheimer Torwart. Und nach zehn Minuten, ist es schließlich der TV Schriesheim dem es gelingt, die Führung zu erzielen. Anschließend gelingt es den Gästen immer wieder zu guten Chancen zu kommen, aber der Bonner Torwart, Alex Knoop, hält die Hausherren, durch einige Glanzparaden im Spiel.

Das 5:3 für Schriesheim, fünf Minuten vor Ende der Partie, kann aber auch er nicht verhindern. Coach Jani Juusti nahm zwar noch eine Auszeit und Bonn versuchte noch einmal alles, der Einsatz wurde aber nicht belohnt. Die Dragons hatten zwar, insbesondere durch einen sehenswerten Lattenschuss von Grünewald, noch gute Möglichkeiten, nutzen konnten sie aber keine davon.

Für die Bonner gilt es jetzt, die Niederlage so schnell wie möglich abzuhaken, denn am nächsten Wochenende wartet schon der unglaublich wichtige Doppelspieltag. Auf das äußerst wichtige Duell, gegen das punktgleiche Kaufering am Samstag, folgt das Derby, gegen Holzbüttgen, am Sonntag.

Nach oben