Bild_Kaufering

FBL-Herren: Bonn gewinnt umkämpftes Spiel gegen Kaufering

Bonn, 07.11.2021: Bonn gewinnt 7-4 gegen Kaufering

 

Die Dragons entscheiden eine spannende Partie 7:4 für sich.

Nach dem man zwei überflüssige Zeitstrafen unbeschadet überstanden hatte, belohnte Weißkirchen, in der neunten Spielminute, auf Vorlage von Wolfer, den Bonner Einsatz und erzielte das 1:0.

Bonn spielte danach immer besser auf. Und durch Tore von Ackermann, Grünewald und Willems gelingt es den Bonnern bis zur 25. Minute auf 4:0 zu erhöhen.

„Wir haben geduldig gespielt und unsere Chancen genutzt“, so der finnische Neuzugang der Bonner, Roope Hyvonen.

Anschließend habe man den Gegner aber durch einfache Fehler und vor allem vermeidbare Zeitstrafen zurück ins Spiel gebracht. Und so gelingt es den Red Hocks, kurz vor Ende des zweiten Drittels, auf 2:4 zu verkürzen.

Das dritte Drittel beginnt als offener Schlagabtausch. Die Dragons nutzen eine Überzahlsituation zur 5:3 Führung, aber Kaufering gelingt erneut der Anschlusstreffer. Als sich die Red Hocks, drei Minuten vor Schluss, beim Stand von 6:4 dazu entschließen den Torwart gegen den sechsten Feldspieler zu tauschen, ist es Florian Weißkirchen, der mit einem Empty Net Goal zum 7:4 den Endstand erzielt.

Bericht: Leander Leyhe
Foto: Christiane Döge

Nach oben