Compador Weiß

Trotz Corona – neuer Sponsor für die Dragons

10. August 2020:

Bundesweiter Postdienstleister COMPADOR sichert sich die Dienste der Dragons

Die Auswirkungen der Coronakrise waren und sind auch weiterhin für die Dragons mit großen Unsicherheiten verbunden. Umso dankbarer sind wir, dass uns alle bisherigen Partner treu geblieben sind- Vielen Dank dafür!

Mit der nun trockenen Tinte unter dem Vertrag mit der COMPADOR DIENSTLEISTUNGS GmbH aus Berlin, konnten die Dragons trotz dieser unsicheren Zeit einen weiteren echten Coup landen und ein herausragendes Unternehmen vom Konzept der Dragons Bonn überzeugen. Denn mit der Compador GmbH und ihrem Produkt „ePostBox“ konnte nicht nur ein neuer Sponsor, sondern vor allem ein engagierter Partner gewonnen werden, der den Verein bei notwendigen nächsten Entwicklungsschritten tatkräftig unterstützt.  Ein wichtiger Deal, um die Dragons dem Ziel sich auf Dauer in der 1. Floorball Bundesliga zu etablieren, wieder ein Stück näher bringt.

Ein paar Fragen an den Geschäftsführer der Compador Herrn Matthias Beetz zum Engagement:

SSF: Herr Beetz, was motiviert ein Berliner Unternehmen aus dem Postmarkt sich im Floorballsport zu engagieren und dann noch in der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn?

Matthias Beetz: Ganz ehrlich, bis vor drei Monaten kannte ich Floorball gar nicht. Wir suchten jedoch für die bundesweite Einführung unseres neuen Softwareproduktes eine bundesweite Plattform. Die etablierten Sportarten kamen aufgrund ihrer finanziellen Rahmenbedingungen für uns nicht in Frage. Da hat uns dann das Konzept Floorball der Dragons überzeugt: d.h. jung, modern, kreativ und vor allem bundesweit, aber auch mit Bodenhaftung. Das sind Attribute, die gut zu uns passen.

SSF: Welche Botschaft, welche Produkte/Dienstleistungen stellen Sie in den Mittelpunkt Ihrer Aktivitäten?

Matthias Beetz: Hier nur so viel; Es handelt sich um innovative Softwareprodukte, die das Briefeschreiben einfacher und komfortabler machen. Besuchen Sie unsere Webseite und schauen sich unser Produkt an (www.epostbox.de).

SSF: Sie haben Ihr Engagement nicht nur auf die nächste Saison begrenzt?

Matthias Beetz:  Nein, wir haben das finanzielle Engagement erst einmal auf zwei Jahre festgelegt. Darüber hinaus werden wir auch die beiden tschechischen Verstärkungen unterstützen, indem wir ihnen Arbeitsplätze anbieten, die Training und Arbeit vereinbaren lassen. Wir schauen uns das Ganze an, fiebern mit, haben hoffentlich viel Spaß daran und ziehen danach unser Fazit. Wir hoffen, mit unserem Engagement den Dragons zu helfen, eine Marke im deutschen Floorballsport zu werden.

SSF: Vielen Dank! Und wir hoffen sehr, Sie bei dem einen oder anderen Spiel der Dragons begrüßen zu dürfen!!

Nach oben