JUGEND U13: Verbandsliga-Team in die Saison gestartet
Hochdahl, den 07.11.2021: Nach über einem Jahr Pause konnte am vergangenen Sonntag endlich wieder ein U13-Spieltag ausgetragen werden. Unser Verbandsliga-Team startete dabei mit einem Sieg und einer knappen Niederlage. Im folgenden der Bericht zum Spieltag:
Wir waren zu Gast beim TSV Hochdahl. Leider konnten wir mit nur 4 Spielern anreisen, was auf jeden hieß, dass bei beiden Spielen komplett durchgespielt werden musste.
Unsere 4 Jungens – David, Tido, Fabian und Jan haben das jedoch super gemeistert.
Jan wurde zum Torwart auserkoren und hat seine Rolle sehr gut erledigt. Die anderen 3 haben sich ebenso gut aufeinander eingestellt und auch tolle Spielpässe gezeigt.
Beide Spiele waren wirklich spannend.
Beim ersten gegen Holzbüttgen mussten wir uns trotz langer Führung dann doch etwas unglücklich mit 7:6 geschlagen geben. Sicherlich müssen wir hier vor allem lernen, dass man das Spiel nicht aufgibt, auch wenn es nicht rund läuft. Besonders verschiedene wilde Ballabschläge müssen eine bessere Koordination zu den eigenen Spielern finden.
Zum zweiten Spiel gegen den Ausrichter Hochdahl selbst hatten die Jungens schon ziemlichen Respekt, weil diese im Spiel davor gegen Roxel mit 13:0 gewonnen hatten. Doch die 4 blieben in ihrem Element. Am Anfang noch etwas zurückhaltend und mit sicherlich viel Respekt gegen eine 12-Mann starke Mannschaft, fanden sie im Laufe des Spiels immer mehr zusammen. Auch tolle Paraden von unserem auserkorenen Torwart Jan verhinderten das ein oder andere Mal böse Gegentreffer. Am Ende haben sie verdient mit 5:7 gewonnen. Der Jubel war riesig.
Meinen herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen ersten Spieltag.
Besonders hervorheben möchte ich auch, dass es allen 3 Feldspielern gelungen ist, Tore zu schießen. Das freut sicher nicht nur die Kids selber, sondern lässt auf weitere torreiche Spiele hoffen.
Auch dem nicht ganz freiwilligen Torwart Jan kann ich nur meinen tiefen Respekt für die tolle Leistung aussprechen (auch wenn es mein eigener Sohn ist). Da wäre wirklich zu überlegen, in die Torwart-Laufbahn zu wechseln.
Ich freue mich auf unseren nächsten Spieltag am 19.12. in Kaarst beim DJK Holzbüttgen. Ich hoffe sehr, dass wir dann mit Verstärkung auf dem Spielfeld anreisen können.
Bericht: Ute Schlich