Jungdrachen kämpfen tapfer
Am Sonntag morgen ging es für die jüngsten Drachen nach Refrath zu einem U9 Turnier. Da Parallel auch die U11 in der Verbandsliga in Ratingen an den Start ging. Traten die Bonner mit einer gemischten Mannschaft aus U7 und U9 Spielern und Spielerinnen an. Denn einige U9 Spieler unterstützen die U11, da diese sonst zu wenig Spieler für den Spieltag gehabt hätte. So hatten die U7 Spieler die Möglichkeit sich im Wettkampf zu messen.
Im ersten Spiel an dem Tag traf man auf den Ausrichter aus Refrath, obwohl diese nicht in der U9 Liga gestartet sind, war im Vorfeld klar, dass die Bonner an diesem Tag nur die Außenseiterrolle innehatten.
Aber nicht desto trotz schossen die Bonner das erste Tor in diesem Spiel. Joni Altwicker war der Torschütze. Doch im Verlaufe des Spiels fehlte häufig die Zuordung und der ein oder andere Spieler aus Refrath kam unbedrängt zum Schuss und konnte somit stand es am Ende 8 zu 1 für Refrath.
Im zweiten Spiel des Tages traf man auf einen Ligakonkurenten aus Holzbüttgen, welche nur mit 5 Feldspielern und Torhüter zu dem Turnier angereist waren. In diesem Spiel konnte man schon einige Fortschritte zum 1. Spiel sehen. Die Zuordnung in den Blöcken wurde besser und die Verteidigung konnte einige Schüsse aufs Bonner Tor schmerhaft abblocken, aber nach einer kurzen Erholung konnten alle Spieler weiter spielen.
Justus Mackenbach konnte in diesem Spiel zwei Bälle im Holzbüttgener Tor unterbringen und weitere gute Torchancen entschärfte der erfahrene Janis im Holzbüttgener Tor. Die Bonner kämpften bis zum Ende mussten sich aber mit 6 zu 2 geschlagen geben.
In beiden Spielen hat man gemerkt, dass die Bonner auf einem guten Weg sind auch die U7 Spieler schon in die U9 Spieltage mit einzubauen und Sie so Erfahrungen sammeln zu lassen. Den spielerisch waren auch hier schon gute Ansätze zu erkennen, doch die U9 Spieler waren einfach schneller und körperlich den Kleinen überlegen.