Platzhalter Image

U17-Großfeld startet mit zwei Unentschieden in die Saison

Am vergangenen Sonntag bestritt die Bonner U17-Großfeld-Mannschaft mit einem Kader von 19 Spielern die ersten beiden Saisonspiele in Holzbüttgen gegen den ASV Köln und den Gastgeber.

Ohne vorherige gemeinsame Trainingseinheit startete das neu zusammelgewürfelte Team aus U17- und U15-Spielern in die neue Spielzeit. Gegen die mit nur acht Feldspielern angereisten, aber körperlich starken Kölner tat man sich vor allem in der Anfangsphase sowohl taktisch als auch in den Zweikämpfen in der Defensive sehr schwer, sodass die Bonner in der Mitte des zweiten Drittels einem 1-3-Rückstand aufholen mussten. Mit jeweils zwei Toren in den letzten beiden Dritteln retteten sich die Dragons mit einem 5-5-Unentscheiden in die Verlängerung, in welcher keine Tore mehr fielen.

Im zweiten Spiel gegen Holzbüttgen waren die Bonner den ganzen Spielverlauf über spielbestimmend, nutzten aber wie schon im ersten Spiel zahlreiche klare Torchancen nicht. So konnte kein klarer Vorsprung herausgespielt werden, was es Holzbüttgen ermöglichte kurz vor Schluss den 2-2-Ausgeich zu erzielen. In der Verlängerung schaffte es erneut kein Team den Extrapunkt für sich zu sichern.

Da auch die letzte Begegnung zwischen Köln und Holzbüttgen in die Verlängerung ging (Köln holte sich den zweiten Punkt) ist die Liga noch lange nicht entschieden. Vor den nächten zwei Begegnungen gegen beide Teams, muss der Bonner Großfeldnachwuchs einerseits an der Chancenverwertung und andererseits am Defensiv- und vor allem Offensiv-Großfeldsystem arbeiten, damit beim nächsten Spieltag weniger „Kleinfeld“ auf dem Großfeld gespielt wird. Hoffentlich gibt es bis dahin die Möglichkeit für die ein oder andere gemeinsame Trainingseinheit.

Für Bonn spielten:
[T] Vincent Kaufmann, Baris Temel, Tom Krzywinski, Nike Bartz, Tobias Schroers, [C] Till Braun, Arno Fritsch, Florian de Lamboy, Lars Wombacher, Aaron Niketta, Leander Leyhe, Tim Schlich, Benedikt Grönewald, Julius Grumbach, Samuel Enns, Maximilian Birkenstock, Finn Nauroth, Marius vom Eyser, [T] Moritz Blümke

Es fehlten:
Safak Temel, Tim Jahn, Jakub Lange

Nach oben