U17-GF-Titel

U17: Titelverteidigung auf dem Großfeld gescheitert

Vom 16. bis zum 17. Juni fand für die U17 der Dragons die Deutsche Meisterschaft auf dem Großfeld in Tetenbüll statt. Bei der Qualifikation zwei Wochen zuvor konnten die Dragons bereits ihr Können beweisen und verloren nur gegen die ETV Piranhas aus Hamburg knapp mit 4:5.

Im ersten Spiel musste unsere U17 gegen die UHC Sparkasse Weißenfels antreten. Dieses Spiel gewannen sie insbesondere auf Grund eines guten ersten Drittels mit 4:2. Im zweiten Gruppenspiel galt es einen Sieg gegen Hamburg zu erzielen. Zu Beginn war die Partie noch ausgeglichen, allerdings konnten die Hamburger das Spiel im zweiten Drittel an sich reißen und so unterlagen die Dragons letztendlich mit 1:4. Trotz dieser Niederlage waren sie jedoch für das Halbfinale qualifiziert.
Am Sonntag ging es dann gegen die Seabulls, eine Spielgemeinschaft zwischen Gettorf und Tetenbüll, um den Einzug ins Finale. Das Spiel war zumeist ausgeglichen, allerdings hatten die Dragons im zweiten Drittel eine Schwächephase, die die Seabulls zu nutzen wussten. Am Ende unterlagen die Bonner mit 3:5 und spielten somit gegen die VfL Red Hocks Kaufering um Platz 3.
Im letzten Spiel konnten sich die Bonner im ersten Drittel eine 1:0 Führung erarbeiten und diese auch bis ins letzte Drittel halten. Kaufering ließ aber nicht locker und machte Druck. Dadurch erzielten sie erst den Ausgleich und 37 Sekunden vor Schluss die Führung.
Die Dragons belegten nach einem guten Start ins Tunier letztlich also nur Platz 4 nach einer sehr knappen Niederlage im Spiel um Platz 3. Den Titel konnten sich letztendlich die Seabulls nach einem dramatischen Finale sichern.

Nach oben