News_Spielbericht_3Herren

Mission "Titelverteidigung" vorzeitig beendet

Am heutigen Sonntag traten unsere Herren in Kirchgöns bei der DM-Qualifikation auf dem Kleinfeld an. Als amtierender Deutscher Meister waren die Dragons hoch motiviert nach dem NRW-Titel auch den Westdeutschen Meistertitel einzufahren und damit die erneute DM-Teilnahme zu sichern, am Ende jubelten jedoch Andere.

Im ersten Spiel gegen den hessischen Vizemeister TSG Erlensee starteten die Dragons leider fast schon gewohnt holprig und gerieten früh mit 0:3 in Rückstand. Nach diesem Dämpfer reduzierte man, trotz einer mit elf Feldspielern fast voll besetzten Bank, auf zwei Reihen, um den Anschluss wieder herzustellen. Allerdings bekam Bonn trotzdem zunächst keinen Zugriff auf das Spiel und Erlensee erhöhte bis zum Ende der ersten Hälfte auf 0:5. In der zweiten Hälfte konnten sich die Dragons dann Stück für Stück heran arbeiten. Am Ende erwies sich der Vorsprung der Hessen jedoch als zu groß und Bonn musste die erste Niederlage (6:7) einstecken.

In Spiel 2 traf man auf das zweite NRW-Team im Wettbewerb, den personell stark dezimierten TSV Hochdahl.
Hier wolllte man die Fehler aus dem ersten Match nicht wiederholen und drängte von Beginn an aufs gegnerische Tor. So standen nach 40 Minuten ein eindeutiger 18:6 Sieg und die ersten drei Punkte auf dem Bonner Konto.

Im letzten Spiel gegen die Gastgeber des TSV Tollwut Ebersgöns ging es dann um Alles oder Nichts. Dementsprechend war man nochmal das vielversprechendste Aufgebot ins Rennen. Es entwickelte sich eine spannende Partie in der Ebersgöns zumeist in Führung ging, die Dragons aber zwischenzeitlich immer wieder ausgleichen konnten. Am Ende fehlte aber auch hier wieder der entscheidende Schritt und vielleicht auch ein bisschen Glück, sodass man sich mit 5:8 geschlagen geben musste.

Somit beenden die Dragons die Westdeutsche Meisterschaft auf Platz drei und verpassen knapp den erneuten DM-Einzug. Den nächsten Angriff auf den Deutschen Meistertitel starten wir dann in der Saison 2018/19.

Nach oben