U17-GF

U17 Großfeld Mannschaft mit zwei Siegen beim Heimspieltag

Nachdem es beim ersten Spieltag gegen die gleichen Gegner nur zu zwei Unentschieden gereicht hatte absolvierte das Team vor zwei Wochen einen Trainingstag um die taktischen Vorgaben zu festigen und sich besser als Team einzuspielen. Mit den nahezu selben drei Reihen spielten die Dragons im ersten Drittel defensiv stark, waren vorne aber größtenteils ungefährlich. Im Anschluss an die Umstellung auf zwei Reihen zum zweiten Drittel kamen die Bonner auch offensiv besser ins Spiel und gingen durch Schroers und vom Eyser mit 2-0 in Führung. S. Temel erhöhte kurz nach dem letzten Seitenwechsel auf 3-0. Bonn dominierte danach weiter das Spiel, erzielte aber nur einen weiteren Treffer durch Niketta und ließ kurz vorher auch einen Gegentreffer zu.

Im zweiten Spiel platzte der Knoten dann endgültig. Durch Tore von Grumbach, S. Temel (2) und Niketta lagen die Dragons schon nach vier Minuten deutlich in Führung. Zwei unkonzentrierte Aktionen in der Defensive ermöglichten es den Holzbüttgenern zwar zwei Treffer zu erzielen, danach baute Bonn die Führung aber bis zur fünften Minute des zweiten Drittels auf 9-2 aus: S. Temel mit drei weiteren Toren und ein Doppelpack von Nauroth. Der gleiche Ablauf wiederholte sich: Holzbüttgen schoss Mitte des letzten Drittels zwei Tore bevor Bonn durch Leyhe, Krzywinski, Schroers und Niketta den 13-4 Endstand herstellte.

Insgesamt zeigte der Bonner Nachwuchs eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum ersten Spieltag, vor allem im Offensivspiel: Ziele wie das Aufbau- und Eckenspiel wurden gut umgesetzt. „Das ist Großfeld!“

Das Trainerteam dankt allen, die geholfen haben!

Bonn spielte mit:
[T] Vincent Kaufmann, Safak Temel, Baris Temel, Tom Krzywinski, [C] Till Braun, Tobias Schroers, Arno Fritsch, Lars Wombacher, Aaron Niketta, Leander Leyhe, Tim Schlich, Julius Grumbach, Samuel Enns, Maximilian Birkenstock, Finn Nauroth, Marius vom Eyser

Nach oben