U15 weiter auf Meisterschaftskurs
Letzten Sonntag verschlug es die Jungdrachen zu ihrem dritten Spieltag der Saison nach Holzbüttgen. Auf dem Plan standen die jeweils ersten Spiele gegen den SV LöWi sowie den TSV Hochdahl. Beide Teams hatten an den vergangenen beiden Spieltagen frei und konnten daher noch nicht wirklich eingeschätzt werden.
Dass man die LöWis nicht unterschätzen sollte, zeigte sich nach knapp drei Minuten, als diese das erste Tor des Spiels erzielten. Davon ließen sich die Bonner jedoch nicht beeindrucken und zogen bis zur Pause auf 8:2 davon. Bereits vier Sekunden nach Wiederanpfiff traf Bonn erneut und erhöhte bis zum Abpfiff auf 18:5.
Für das zweite Spiel des Tages lautete die Ansage, nicht unbedingt mehr Tore zu schießen, jedoch weniger Gegentore zuzulassen. Zumindest an den zweiten Teil haben sich die Jungdrachen gehalten. Mit dem Pausenstand von 12:1 im Rücken dauerte es diesmal nur drei Sekunden, bis der Torreigen der zweiten Hälfte eröffnet wurde, der erst beim Schlussstand von 23.2 sein Ende fand.
Damit steht Bonn nach drei Spieltagen auf Platz 1 der Rangliste, wobei die Zweitplatzierten aus Holzbüttgen sogar zwei Spiele mehr auf dem Tacho haben. Der nächste Spieltag findet in knapp vier Wochen (17.02.) in Mülheim statt, wo die Jungdrachen dann erstmals auf Refrath und die SG Burgsteinfurt / Lintorf treffen werden.
Für Bonn spielten: Lisa Neiß (T), Amira Doetzkies (T), Samuel Enns (C), Caspar Gutekunst, Max Meusel, Pál Wachendorff, Levin Leyhe, Lasse Schöneseiffen, Deniz Jäger, Issmaeel Akram, Julius Grumbach, Lars Wombacher, Lena Beyer, Gustav Leiterer