Platzhalter Image

Regionalliga Herren erkämpfen sechs Punkte

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere Regionalliga Herren zum 4. Spieltag erneut nach Köln. Die jüngsten Erinnerungen an die ASV Halle waren nicht unbedinkt positiv: Beim letzten Spieltag im Dezember konnten die Mannen rund um Spielertrainer Patocka aus zwei Spielen nur einen Punkt mitnehmen. Dieses Mal wollte man es unbedingt besser machen. 

So machte sich eine kleine aber hochmotivierte Truppe aus acht Feldspielern/innen plus Torhüter auf den Weg nach Köln. Schon angesichts des kleinen Kaders war die taktische Marschrichtung für die Spiele gegen die Zweitvertretung der DJK Holzbüttgen und den ASV Köln klar: aus einer sicheren Defensive agieren, Ball und Gegner laufen lassen, um dann selbst Nadelstiche nach vorne setzten zu können.

Das erste Spiel des Tages gegen die DJK begann jedoch keinesfalls nach Plan. Im Aufbau unterliefen den Dragons immer wieder Fehlpässe. Der „Schuldige“ war natürlich schnell ausgemacht: Der ungewohnt glatte Parkettboden der ASV Halle machte den an ruppigeres Geläuf gewöhnten Bonnern zu schaffen. So servierte man der Mannschaft aus Unihockeytown sozusagen Konter um Konter auf dem Silbertablett, was bereits nach 10 Minuten in einem 0:3 Rückstand mündete. Kurz darauf brachteTobias Hesse die Dragons jedoch per Doppelschlag wieder ins Spiel, mit 2:3 ging es in die Pause. Ab jetzt war Bonn im Spiel und drehte die partie im zweiten Drittel durch Kadziora und Patocka auf 4:3. Den Schlusspunkt setzte kurz vor Abfpiff dann nochmals Patocka – 5:3.

Das zweite Spiel gegen die Gastgeber verlief erwartungsgemäß intensiv. Köln ging zunächst in Führung, kurz darauf antwortete jedoch Patocka per Doppelschlag – 1:2. Kurz vor der Pause musste man jedoch erneut den Ausgleich durch den ASV hinnehmen. Im zweiten Drittel geriet man erneut in Rückstand. Der in Torlaune geratene Jan Patocka glich jedoch kurz vor der Pause erneut aus und er hatte noch nicht genug…
Im letzten Spielabschnitt erzielte der Bonner „Altmeister“ noch seine Treffer Nummer 6 und 7 dieses Spieltags, was am Ende den 5:3 Erfolg für die Dragons bedeutete.

Nach oben