bild_mfbc

FBL-Herren: "Wollen vieles besser machen"

Bonn trifft am Sonntag im Nachholspiel auf den MFBC Leipzig

Auf die Bonner Dragons wartet ein floorballintensives Wochenende. Nach dem Spiel gegen die Berlin Rockets am Samstag, wird es für die Bonner am Sonntag mit dem, coronabedingt abgesagten, Spiel gegen den MFBC Leipzig weitergehen.

Nach der herben 4:13 Niederlage im Hinspiel wollen die Dragons, nun vor den eigenen Fans zeigen, dass sie sich im Saisonverlauf gesteigert haben und insbesondere im Spiel nach hinten sicherer Auftreten.

“Wir wollen vieles besser machen. Insbesondere unsere Chancenverwertung und unser Defensivverhalten, in den letzten Wochen, zeigt noch deutliches Verbesserungspotenzial.”, so der Bonner Topscorer, Florian Weißkirchen.

Es sei wichtig, die bittere Niederlage gegen Wernigerode abzuhaken und sich voll auf die nächsten, äußerst wichtigen Wochen zu fokussieren, meint Weißkirchen.

Und auch wenn das Spiel gegen Wernigerode am Ende ein sehr unglückliches Ende für die Dragons hatte, so war das letzte Drittel, und insbesondere die beeindruckend, kämpferische Aufholjagd, doch etwas was die Dragons an positivem mit in die nächsten Spiele nehmen können.

Auch wenn Leipzig aktuell in der Tabelle deutlich vor den Dragons platziert sei, habe man diese Saison auch schon gezeigt, dass man jeden Gegner schlagen könne, wenn die eigene Leistung stimme, so Weißkirchen.

“Wir werden auf jeden Fall alles geben, um zu versuchen, dass die drei Punkte diesmal in Bonn bleiben.”

Die Zuschauer im Sportpark Nord werden sich also hoffentlich auf ein spannendes Spiel freuen können.

Bericht: Leander Leyhe

Nach oben