Bild_berlin

FBL-Herren: Bittere Niederlage im Duell mit Berlin

Bonn, 02.04.2022: Die Bonner Dragons müssen sich den Berlin Rockets mit 4:5 geschlagen geben

 

Die SSF Dragons Bonn trafen am Samstag auf die Tabellennachbarn aus Berlin. Nach dem die Dragons das Hinspiel noch mit 7:6 nach Verlängerung für sich entscheiden konnten, waren es diesmal die Berlin Rockets, die das Feld als Sieger verließen.

Die Bonner starteten schwach in die Partie. Zahlreiche Ballverluste und Unkonzentriertheiten in der Defensive der Bonner machten es Berlin zu einfach, zu hochkarätigen Chancen zu kommen. Nach nur elf gespielten Minuten waren die Dragons bereits mit 0:3 in Rückstand geraten. Das Berliner Duo aus Makkonen und Jordan nutzte die verpatzte Anfangsphase der Bonner gnadenlos aus.

“Wir haben uns überrumpeln lassen”, meint der Bonner Neuzugang im Tor, Alexander Knoop. Es sei ärgerlich, das man durch die verschlafene Anfangsphase erneut in die Situation gekommen sei, einem Rückstand hinterherrennen zu müssen, so Knoop.

Und obwohl die Anfangsphase aus Bonner Sicht definitiv zum Vergessen war, bot das erste Drittel dennoch einige Lichtblicke für die Bonner Mannschaft.

Erst nutzten die Bonner, durch Florian Weißkirchen, auf Vorlage von Safak Temel, eine Überzahlsituation aus, dann war es der Bonner Goalie Alexander Knoop, der einen Penalty der Berliner parierte und die Dragons im Spiel hielt. Und nur 30 Sekunden vor Abpfiff des ersten Drittels war es der Bonner Youngster, Safak Temel, der die Dragons wieder auf 2:3 heranbrachte.

“Wir haben uns zum Ende des ersten Drittels wieder gefangen und waren bereit alles dafür zu geben, das Spiel noch zu drehen”, sagt Knoop.

Das zweite Drittel startete für die Bonner dann allerdings trotzdem nicht besser als das Erste. Nach nur zwei Minuten gelang es Berlin die 4:2 Führung zu erzielen.

Aber die Dragons hatten sich auch nach diesem Nackenschlag noch nicht aufgegeben. Und nur 3 Minuten später war es erneut Weißkirchen in Überzahl, der für die Bonner auf 3:4 verkürzte.

Das Drittel wurde anschließend immer besser, aber trotz einiger Chancen, schien der Ausgleichstreffer nicht gelingen zu wollen, zumindest nicht bis zur letzten Spielminute des zweiten Drittels, denn da war es Jan Zwak, auf Vorlage von Weißkirchen, der die Bonner Herzen höher schlagen ließ und den 4:4 Ausgleich erzielte.

Das dritte Drittel begann dann erneut mit einem Patzer der Bonner und so war es dann Niilo Rajamäki, der die 5:4 Führung für die Rockets erzielen konnte.

“Wir haben alles gegeben, aber es nicht geschafft das Tor zu erzielen. Letztendlich ist es natürlich ärgerlich zu wissen, dass die eigenen Unkonzentriertheiten den Sieg gekostet haben”, so Knoop.

Und trotz der Bonner Bemühungen, gelingt es nicht mehr, noch den Ausgleich zu erzielen. Gleich drei ärgerliche Zeitstrafen, die die Bonner, durch große kämpferische Leistung und tolle Paraden ihres Goalies, zwar unbeschadet überstehen, machen es den Dragons dann zu schwer, das Spiel noch auszugleichen.

Für die Dragons gilt es nun dieses Spiel abzuhaken, denn nächste Woche wartet bereits das Derby und das Duell gegen Schriesheim.

Foto: Wilfried Chruscz

Bericht: Leander Leyhe

Nach oben