FBL-Herren: „Wir wollen nach Berlin“
Die Bonner Dragons treffen am Samstag im Viertelfinale des Pokals auf Rekordmeister Weißenfels.
Am Samstag steht für die Bonner eines der bedeutsamsten Spiele der bisherigen Saison an. Im Viertelfinale des Pokals bescherte das Los den Dragons ein sehr schweres Los. Der Rekordmeister aus Weißenfels bekam das Heimrecht, sodass wieder eine weite Fahrt auf die Bonner zukommt. Zudem konnte Weißenfels die wohl härtesten Konkurrenten um den Meistertitel in der Liga, Leipzig und Holzbüttgen, bezwingen und beweist damit eine gute Form.
Die Dragons dagegen konnten zwar das Duell gegen Dresden für sich entscheiden, zeigen aber immer wieder kleine Schwächen, die zu vielen Punktverlusten führen, zuletzt gegen Berlin. Immerhin scheint den Bonnern aber Weißenfels als Gegner zu liegen, die vergangenen Duelle waren stets eng und versprechen einiges an Spannung. Vergangene Saison zwangen die Dragons den Gegner jeweils in die Verlängerung, im Hinspiel dieser Saison lag man im letzten Drittel noch mit 6:4 Toren vorne, bevor Weißenfels das Spiel mit vier Toren in Folge drehen konnte.
Flügelspieler Luca Rau sagt zu seinem ersten Pokalspiel im Bonner Dress: „Wir wissen, dass wir der Underdog in diesem Spiel sein werden. Nichtsdestotrotz gehen wir mit breiter Brust in das Spiel und werden um jeden Ball kämpfen. Die letzten Duelle mit Weißenfels haben gezeigt, dass wir gut mithalten können. Am Samstag müssen wir über die vollen 60 Minuten ein konzentriertes Spiel abliefern und einfache Fehler wie zuletzt vermeiden. Auf den Gegner haben wir uns in der Trainingswoche gut vorbereitet. Im Pokal ist bekanntlich alles möglich, wir wollen nach Berlin und werden alles geben um dieses Spiel zu gewinnen.“
Bully ist am Samstag um 18:00 in der Sporthalle West in Weißenfels, Einzeltickets für interessierte Fans können weiterhin erworben werden unter fanbus.dragons@online.de
Fotos: Stefan Wiede
Bericht: Lucas Grünewald