FBL-Herren: Wichtiges Duell gegen die Hauptstädter
Die Bonner Dragons treffen am Samstag zuhause auf die Berlin Rockets
Auf die Bonner Dragons wartet am Samstag im Sportpark Nord das nächste äußerst wichtige Spiel. Es geht gegen die Berlin Rockets, die aktuell zwar 4 Punkte, aber auch drei Spiele mehr haben als die Bonner.
Nach der bitteren Niederlage gegen Wernigerode am vergangenen Wochenende geht es für die Dragons nun erneut darum, Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu halten und den Abstand zu den Abstiegsplätzen wieder zu vergößern.
“Wenn wir es schaffen, unser Spiel zu machen und unsere Chancen besser nutzen als in den vergangenen Wochen, dann sind wird durchaus in der Lage am Wochenende die nächsten drei Punkte zu holen”, so David Wolfer, der Schweizer Neuzugang der Bonner.
Und die Chancenverwertung ist in der Tat ein großes Problem der Bonner, die mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht unbedingt zufrieden sind.
Man habe viel Verletzungspech gehabt und sich erst an einige taktischen Neuerungen gewöhnen müssen, so Wolfer. Man sei aber zuversichtlich, dass man den Fans am Wochenende zeigen werde, dass man weiterhin viel hinter den Kulissen arbeite und alles für den nächsten Heimsieg geben werde.
Nach dem knappen 7:6 Sieg in Overtime, beim letzten Aufeinandertreffen, werden sich die Fans im Sportpark Nord hoffentlich auch dieses Mal auf ein spannendes Spiel freuen können.
Foto: Ingo Furch
Bericht: Leander Leyhe