IMG_0851

JUGEND U15: Dragons souverän NRW Meister auf dem Kleinfeld.

Kaarst, den 27.03.2022: Die Dragons der U15 sind in der Saison 2021/22 souverän NRW Meister auf dem Kleinfeld.

Auf Grund der Corona-Pandemie war der Spielbetrieb in dieser Saison von Terminverlegungen, partiellen Spielausfällen und schlussendlich der Änderung des Begegnungsmodus (von vier auf drei) geprägt.

Davon unbeeindruckt konnte der Kader der Bonner Dragons bereits in den ersten Spielen zeigen, welche Qualitäten in ihm stecken.

Die meisten Spielbegegnungen wurden zweistellig gewonnen. Lediglich ein Unentschieden konnten die Dümptener Füchse in eigener Halle den Dragons abringen.

Mit 125:42 Toren und 25 Punkten vor dem Tabellenzweiten mit 61:79 Toren und 10 Punkten wurde die regionale Meisterschaftsrunde für das Bonner Team erfolgreich abgeschlossen.

Neben den individuellen Stärken stellte sich deutlich heraus, dass die Bonner Dragons den anderen Mannschaften vorrangig durch kompaktes, passgenaues Kombinationsspiel überlegen waren.

Vom Kapitän über die Topscorer bis zu den wendigen und technisch versierten Youngstern im Team kam es am letzten Spieltag in allen Reihen der Mannschaft zu einer erneuten Leistungssteigerung.

Die Mehrzahl der Spieler kennen sich bereits aus vielen U13/-15 und U17-Trainingseinheiten und gemeinsamen Turnieren. Man spürt regelrecht, dass dieses sowohl die Teameinstellung als auch das Spielverständnis gestärkt hat. Die daraus resultierende Spielfreude ist unübersehbar und begeistert die Fans.

Nach langer Auszeit konnte am Ende des letzten Spieltages wieder eine Mannschaftsehrung mit Pokalübergabe vorgenommen werden.

Das 14köpfige Team wird am 30.04. zur Qualifikation gegen die hessischen Teams in Butzbach antreten und will anschließend unbedingt an der Deutschen Meisterschaft am 14./15. Mai teilnehmen.

Auf geht’s Dragons, die Chancen waren selten besser!!

Bericht und Foto: Gerd Grumbach

Nach oben