FBL-Herren: „Unsere Chancen genauso nutzen“
Dragons vor schwerer Aufgabe in Weißenfels
An diesem Samstag steht für die Dragons ein sehr schweres Spiel an. Nach nur wenigen Wochen geht es erneut auswärts zum Rekordmeister aus Weißenfels. Im Pokalspiel zu Beginn des Jahres mussten sich die Bonner nach einem lange ausgeglichenen Spiel und hartem Kampf letztendlich geschlagen geben. Auch im Hinspiel der Bundesliga vor heimischem Publikum wollte es mit einem Sieg trotz langer Führung am Ende nicht klappen. Um aber eine kleine Chance auf die Playoffs zu wahren müssen zwingend Punkte geholt werden.
Wie das gelingen kann, fasst Leander Leyhe zusammen: „In den vergangenen Spielen gegen Weißenfels haben wir uns immer gut präsentiert und oft in Führung gelegen, haben den Sieg aber am Ende aus der Hand gegeben und in der Crunchtime die letzte Konsequenz vermissen lassen. Um es jetzt noch in die Playoffs zu schaffen, darf uns das nicht erneut passieren. Letzte Woche gegen Wernigerode konnten wir endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern und haben dabei unsere offensiven Qualitäten gezeigt. Wenn wir unsere Chancen gegen Weißenfels genauso nutzen können und defensiv noch ein bisschen nachlegen können ist definitiv alles möglich.“
Beim angesprochenen Sieg gegen den direkten Verfolger glänzte vor allem die Offensivreihe um den Florian Weißkirchen, Luca Rau und Youngster Adrian Stein mit tollen Kombinationen. Auch wenn die Favoritenrolle aufgrund der Tabellensituation wie in den meisten Spielen bei Weißenfels liegt, dürfen die Zuschauer eine engagierte Vorstellung der Dragons erwarten.
Bully am Samstag ist um 18:00 in der Stadthalle Weißenfels, Fans die den Weg nicht antreten können das Spiel im Livestream auf der YouTube Seite des UHC Sparkasse Weißenfels verfolgen.
Fotos: Stefan Wiede
Bericht: Lucas Grünewald