FBL-Herren: „Spielerische Klasse konstant abrufen“
Dragons für erstes Playdownspiel in Schenefeld zu Gast
Am kommenden Samstag geht es für die Bonner Floorballer in das erste Spiel der Playdowns und somit um den Klassenerhalt. Das letzte Aufeinandertreffen liegt nur wenige Wochen zurück, im letzten Spiel der regulären Saison gastierten die Dragons bereits in Schenefeld und konnten das Spiel mit 8:5 für sich entscheiden. Um die Playdowns so schnell wie möglich zu beenden, braucht das Team in der Serie zwei Siege. Durch die bessere Platzierung in der Tabelle genießen die Bonner das Heimrecht und können am 15./16. April vor eigenem Publikum den Klassenerhalt sichern. Co-Trainer Pawel Alexiadis meint zur Ausgangssituation: „Natürlich möchten wir so schnell es geht die Playdowns für uns beenden, daher wäre ein Auswärtssieg in Schenefeld enorm wichtig. Dass wir in der Lage sind diesen zu holen haben wir bereits gezeigt.“
Im vergangenen Spiel waren die Dragons zu Beginn das dominantere Team, konnten das erste Drittel knapp mit 2:1 für sich entscheiden. Mit fortschreitender Spieldauer des zweiten Drittels trafen die Bonner zwar einige weitere Male, durch kleine Fehler und Unachtsamkeiten ließ man aber auch die Gastgeber zu Chancen und Toren kommen. Nach dem Tor zum 7:3 aus Sicht der Dragons sah alles nach einem ungefährdeten Sieg aus, zwei schnelle Gegentore machten es in den letzten Minuten aber noch unnötig spannend, bevor das Spiel letztendlich mit 8:5 beendet wurde. Auffällig war wie so oft in der Saison eine kleine Schwächephase, in der man den Gegner zu leicht gefährlich werden lässt. Um mit einem Sieg in die Playdowns zu starten, sollte diese Schwächephase natürlich vermieden werden. „Schenefeld wir es uns sicherlich nicht leicht machen, gerade wo es in die entscheidenden Spiele geht. Wir müssen versuchen unsere spielerische Klasse endlich konstant abrufen. Der Schlüssel wird sein die Rolle als spielbestimmende Mannschaft anzunehmen und zu nutzen“, meint Alexiadis.
Bully am Samstag ist um 17:00 in der Sporthalle Achter de Weiden in Schenefeld. Reisewillige Fans können sich anmelden unter fanbus.dragons@online.de anmelden.
Fotos: Stefan Wiede
Bericht: Lucas Grünewald