bild_chemnitz

FBL-Herren: “Müssen um jeden Punkt fighten”

Bonn trifft am Ostersamstag um 16h auf Chemnitz.

Für die SSF Dragons Bonn geht es am Wochenende mit dem Nachholspiel gegen die Floor Fighters Chemnitz weiter.

Nachdem die Dragons am letzten Wochenende, gegen die DJK Holzbüttgen und den TV Schriesheim, zwei bittere Niederlagen einstecken mussten, sollen diesmal die nächsten Punkte, für den Klassenerhalt, gesammelt werden.

“Wir müssen um jeden Punkt fighten”, meint auch das Bonner Eigengewächs und Co-Kapitän, Lucas Grünewald. Die nächsten Wochen seien entscheidend und jedes Spiel von nun an äußerst wichtig. Nach der Niederlagenserie der letzten Wochen, wolle man aber versuchen, sich und die Fans mit einem Sieg für die eigene Arbeit belohnen.

Und langsam aber sicher stehen die Bonner Dragons unter Zugzwang, denn aktuell befinden sich die Bonner, mit nur 15 Punkten auf Playdown-Platz 11.

Der Saisonverlauf der Gäste aus Chemnitz hingegen gestaltete sich deutlich erfolgreicher. Mit 37 Punkten, auf Tabellenplatz 4, sind die Gäste aktuell auf Playoff Kurs.

Man sei auf jeden Fall in der Außenseiterrolle, habe aber diese Saison bereits gezeigt, dass man, wenn die eigene Leistung stimme, man jedem Gegner gefährlich werden könne.

Und insbesondere nach der deutlichen 4:15 Hinspiel Niederlage, wollen die Dragons diesmal einiges besser machen.

Für einen Sieg gegen Chemnitz, müsse aber nicht nur die defensive Leistung stimmen und Konter vermieden werden, sondern auch die Offensive müsse zurück zu alter Stärke finden. In den letzten Spielen habe die Abstimmung innerhalb der Reihen noch nicht immer ideal gepasst, man sei aber weiter dabei, daran zu arbeiten, so Grünewald.

Die Zuschauer werden sich also hoffentlich auf einen couragierten Auftritt der Bonner und ein spannendes Spiel freuen können. Spielbeginn ist um 16h im Sportpark Nord

 

Bericht: Leander Leyhe

Foto: Christiane Döge

Nach oben