bild chemnitz

FBL-Herren: „Mit gutem Gefühl in die Pause“

Bonner Dragons stehen vor wichtigem Spiel in Chemnitz.

Für die Bonner steht am Sonntag eine weite Auswärtsfahrt nach Chemnitz an, wo man auf die Mannschaft der Floor Fighters trifft. Die Gelegenheit noch Punkte zu sammeln, bevor die Liga aufgrund der Floorball WM in Zürich und Winterthur einige Wochen Unterbrechung einlegt. Das sieht auch Adrian Braune so: „Vor der Pause, in der die meisten von uns mal ein wenig die Beine hochlegen können und sich für das harte Bundesligaprogramm vorbereiten können, wollen wir natürlich in Chemnitz drei Punkte holen.“ Nach der deutlichen Niederlage am letzten Wochenende rangieren die Bonner derzeit auf Platz 7 der Tabelle. Um den Anschluss an die Top 6 der Liga nicht zu verlieren ist Punktgewinn enorm wichtig. „Die Niederlage im Derby gegen Holzbüttgen tat natürlich weh. Wir dürfen aber den Kopf nicht hängen lassen und müssen in Chemnitz wieder selbstbewusst auftreten.“

Der Gegner aus Chemnitz ist dabei nicht leicht einzuschätzen. Nach einem harten Auftaktprogramm und teils unglücklichen Niederlagen steht das Team mit lediglich 4 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. In der vergangenen Woche setzte es eine hohe Niederlage gegen den MFBC Leipzig. Dabei waren die Chemnitzer nach starken Auftritten und Ergebnissen in den letzten Spielzeiten und einigen Transfers hoch gehandelt worden, haben aber mit einigen Ausfällen durch Verletzungen zu kämpfen. „Chemnitz hat sehr starke und erfahrene Spieler im Kader, die uns das Leben sicher nicht leicht machen werden. Warum das Team bisher nicht so erfolgreich in die Saison gestartet ist, ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Dennoch sollten wir uns auf unser Spiel konzentrieren und unsere Trainingsinhalte umsetzen. Dann bin ich überzeugt, dass wir die Punkte mit nach Hause mitnehmen.“

In der vergangenen Saison unterlagen die Bonner sowohl im heimischen Sportpark als auch auswärts deutlich. Motivation sollte also genug vorhanden sein, um der Heimmannschaft endlich ein anderes Gesicht zu zeigen.

Bully ist am Sonntag um 16:00 in der Schlossteichhalle in Chemnitz. Interessierte Fans können sich unter fanbus.dragons@online.de melden, um Einzeltickets oder auch Flatrates für den Rest der Saison zu erwerben.

Fotos: Stefan Wiede

Bericht: Lucas Grünewald

Nach oben