20211104_CDöge

FBL-Herren: Aufholjagd wird nicht belohnt

Schenefeld, 12.02.2022: Bonn verliert 6:7 gegen Schenefeld

Für die Bonner Dragons ging es am Wochenende auswärts gegen BW 96 Schenefeld. Nach einem engen Spiel mussten sich die Bonner mit 6:7 geschlagen geben.

Dabei starteten die Dragons, durchaus überzeugend in die Partie. Insbesondere in den ersten zehn Minuten der Partie, gelingt es den Bonnern immer wieder, sich hochkarätige Chancen zu erspielen und gleichzeitig, konsequent und konzentriert zu verteidigen. Und nach sieben Minuten, ist es schließlich der Schweizer Neuzugang der Bonner, David Wolfer, der die Dragons in Führung bringt.

Anschließend folgt allerdings eine sehr schwache zweite Hälfte des ersten Drittels. „Wir haben unkonzentriert gespielt und unsere Gegner konnte unsere Schwächen nutzen“, meint Jani Juusti. Insbesondere, das überhastete Aufbauspiel, sei verantwortlich dafür gewesen, dass man Schenefeld zurück ins Spiel brachte, so der Cheftrainer der Bonner, Jani Juusti.

Und tatsächlich gelingt es der Heimmannschaft, BW 96 Schenefeld, zurück ins Spiel zu finden. Nach dem Ausgleichtreffer, in der 15. Spielminute, gerät Bonn nur 3 Minuten später, unnötig in Unterzahl und gerät durch ein Tor des Schenefelder Kapitäns, sogar in Rückstand.

Im zweiten Drittel des Spiels, gelingt es Schenefeld, seine Führung auf 3:1 auszubauen. Zwar gelingt es dem Shootingstar der Bonner, Florian Weißkirchen, auf 3:2 zu verkürzen, aber eine Unkonzentriertheit der Bonner Defensive ermöglicht das 4:2 aus Sicht der Schenefelder, nur eine Minute später.

Anschließend hat Bonn zwar eine Überzahlsituation, kann diese aber nicht für sich nutzen. Stattdessen ist es Schenefeld in Unterzahl, mit dem Treffer zum 5:2.

Danach scheinen sich die Bonner allerdings wieder etwas gefangen zu haben und zum kontrollierten Spiel der ersten 10 Minuten zurückzukehren. Schließlich ist es Kai Willems, der den Bonner Einsatz, mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel belohnt und auf 5:3 verkürzt.

Das Schlussdrittel ist dann an Dramatik kaum zu überbieten. Nach dem Safak Temel zum 4:5, aus Bonner Sicht, trifft, kann Bonn erneut eine Überzahlsituation nicht nutzen.

In der 52. Spielminute gelingt Schenefeld, nach einem erneuten Konter, der 6:4 Führungstreffer. Aber die Bonner haben sich noch nicht aufgegeben. Und nur 2 Minuten später, ist es Lucas Grünewald, auf Vorlage von Florian Weißkirchen, mit dem 5:6 Anschlusstreffer.

Das Spiel wird nun immer spannender und dramatischer. Und Bonn lässt einige, hochkarätige Chancen zum Ausgleich liegen. 53 Sekunden vor Schluss, dann die Sensation, Niklas Berens, erzielt den Ausgleich für die Bonner und sichert somit vermeintlich zumindest einen Punkt. Nur 20 Sekunden später und keine 30 Sekunden vor Abpfiff, ist es aber der Schenefelder Julius Bruns, der die Bonner Unruhe, vor dem eigenen Tor, ausnutzt und den 7:6 Siegtreffer für Schenefeld erzielt.

Nach dieser bitteren Niederlage, wartet am nächsten Wochenende die erste Rückrundenpartie gegen den MFBC Leipzig auf die Bonner.

Bild: Stefan Wiede

Bericht: Leander Leyhe

Nach oben