bild_wernigerode

FBL-Herren: Heißes Duell der Tabellennachbarn

Für die Dragons geht es am Samstag auswärts gegen Wernigerode

Die Dragons treffen am Samstag auf den Tabellennachbarn, die Red Devils Wernigerode. Nachdem im Hinspiel die Red Devils knapp die Nase vorne behielten, sollen die drei Punkte dieses Mal wieder mit nach Bonn genommen werden.

“Wir hatten viele knappe Spiele gegen Wernigerode und sind überzeugt, dass wenn wir eine geschlossene und überzeugende Leistung bringen können und uns vor allem in der Defensivarbeit noch steigern, wir diesmal als Sieger hervorgehen können”, so der Co-Kapitän der Bonner, Johannes Weh.

Während die Formkurve der Bonner, nach dem 11:8 Auswärtserfolg gegen den SC DHfK Leipzig, zumindest wieder etwas nach oben zeigt, mussten die Red Devils Wernigerode am Wochenende gegen den TV Schriesheim, eine bittere 5:13 Niederlage einstecken.

Das Spiel sei äußerst wichtig, damit man sich von den Playdownplätzen absetzen und mit einem guten Gefühl und wichtigen drei Punkten im Rücken, die nächsten, intensiven Wochen bestreiten könne, meint Johannes Weh.

Aber obwohl die Formkurve bei den Bonnern etwas nach oben zeigt, offenbarte das Spiel, trotz des sehr überzeugenden letzten Drittels, auch einige Schwachstellen der Bonner. Insbesondere die Bonner Defensive machte es den Leipzigern teilweise viel zu einfach zu hochkarätigen Möglichkeiten zu kommen.

Aber wenn man diese Schwachstelle besser in den Griff bekäme wäre auf jeden Fall die Chance da, den nächsten Sieg zu holen, so Weh.

Die Zuschauer in Wernigerode werden sich also hoffentlich auf ein spannendes Spiel freuen können.

Foto: Wilfried Chruscz

Bericht: Leander Leyhe

Nach oben