berlin_bild_rueckrunde

FBL-Herren: Geglückter Rückrundenauftakt

Leipzig, 20.03.2022, Bonn gewinnt das wichtige Auswärtsspiel in Leipzig mit 11:8

 

Für die Dragons ging es am Wochenende gegen den SC DHfK Leipzig, um die ersten drei Punkte der Rückrunde. Nach den coronabedingten Absagen der Spiele gegen den MFBC Leipzig, den UHC Weißenfels und die Floorfighters aus Chemnitz ging es für die Bonner mit nur 12 Spielern nach Leipzig.

Nach einer offenen und umkämpften Anfangsphase, mit vielen schnellen Führungswechseln, wurde deutlich, dass beide Mannschaften, das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Bonn gelang es gleich zweimal, nach dem man in Rückstand geraten war, diesen unmittelbar, nach dem Bully, wieder zu egalisieren.

Gegen Ende des ersten Drittels konnte Bonn dann eine Überzahlsituation nutzen, Weißkirchen traf auf Vorlage von Wolfer zur 3:2 Führung.

Das zweite Drittel wurde dann etwas hektischer, zwar gelang Jan Zwak nach fünf Minuten der 4:2 Führungstreffer, anschließend schien den Bonnern die Kontrolle über das Spiel aber zu entgleiten.

“Das zweite Drittel war ein schwieriges Drittel für uns. Uns ist es nicht immer gelungen, die Zweikämpfe, insbesondere hinter unserem eigenen Tor, mit der nötigen Entschlossenheit zu führen. Leipzig war dann in der Lage unsere Schwäche konsequent auszunutzen”, so der Bonner Goalie, David Vent

Und so gelang es den Leipzigern, bis zur 35. Spielminute, das Spiel zu drehen und mit 7:5 in Führung zu gehen. Das Time-Out der Bonner, nach diesem Schock, schien allerdings gewirkt zu haben und insbesondere das Bonner Angriffstrio Weißkirchen, Wolfer und Zwak schien einen echten Sahnetag erwischt zu haben, denn mindestens einer der drei Spieler war an jedem Bonner Tor beteiligt und den Dragons gelang es, noch vor der zweiten Drittelpause, durch Weißkirchen und Zwak, wieder auszugleichen.

Im dritten Drittel habe man sich dann belohnt und durch solide Defensivarbeit, den Grundstein für den Erfolg gelegt, so David Vent.

Jeweils ein Doppelpack von den Bonner Shootingstars, Weißkirchen und Zwak, tat dann sein übriges, für den 11:8 Erfolg der Bonner. Nach diesem wichtigen Auswärtssieg wollen die Dragons direkt weitermachen, denn am nächsten Samstag geht es auswärts gegen die Red Devils Wernigerode.

Nach oben