FBL-Herren: Brisantes Duell im Norden
Bonn trifft am Wochenende auswärts auf Schenefeld
Für die Bonner geht es an diesem Wochenende auswärts gegen BW 96 Schenefeld. Nachdem man sich gegen den ETV Piranhhas Hamburg noch knapp geschlagen geben musste, soll jetzt der erste Sieg im Neuen Jahr geholt werden. Doch auch Schenefeld wartet noch auf den ersten Sieg im Neuen Jahr, im Januar mussten sich, die Gegner der Bonner, dem SC DHfK Leipzig geschlagen geben.
Tobias Hesse:“ Wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen. Schenefeld hat wiederholt gezeigt, dass sie ein sehr unangenehmer Gegner werden können.“
Man müsse Schenefeld die eigene Spielidee aufzwingen, einfache Ballverluste vermeiden und an der Chancenverwertung arbeiten, dann sei man zuversichtlich mit 3 Punkten nach Hause zu fahren, so der Co-Trainer der Bonner, Tobias Hesse.
Die Zuschauer werden sich auf jeden Fall auf ein umkämpftes Spiel freuen können, denn die beiden Teams trennen nur drei Punkte. Während die Dragons mit 12 Punkten Rang 7 belegen, ist Schenefeld mit 9 Punkten auf Platz 10.
Für beide Mannschaften geht es also um Einiges, denn der Abstand zwischen Playoff und Playdown Plätzen wächst. Die Bonner könnten nach einem Sieg zumindest wieder in Richtung der Playoff-Plätze schielen. Schenefeld hingegen bräuchte die drei Punkte um Abstand zu den Playdown Plätzen zu erreichen und mit den Bonnern gleichzuziehen.
Brisant ist das Spiel auch insofern, als dass beide Mannschaften sich zuletzt im entscheidenden Spiel um den Bonner Bundesliga Aufstieg 2019 gegenüberstanden.
Foto: Christiane Döge
Bericht: Leander Leyhe