bild_schriesheim

FBL-Herren: Bereit für 6 Punkte Spiel

Bonn spielt am Samstag gegen Schriesheim

Für die Dragons geht es am Samstag gegen den punktgleichen TV Schriesheim. Nach dem beim letzten Aufeinandertreffen Schriesheim noch knapp die Nase vorn hatte wollen die Bonner diesmal, den zweiten Heimsieg einfahren. Ein ganz besonderes Spiel wird es wieder für Adrian Braune. Der Bonner Shootingstar trifft auf seinen alten Verein.

„Die Duelle gegen Schriesheim sind immer etwas Besonderes, aber ich bin überzeugt, dass wir diesmal die 3 Punkte in Bonn behalten“, so Braune.

Und tatsächlich zeigt die Formkurve der Bonner langsam, aber sicher nach oben. Nach dem schwierigen Saisonstart, haben die Dragons jetzt die Möglichkeit an den Overtime Sieg aus Berlin anzuknüpfen und den zweiten Heimsieg einzufahren.

Um gegen Schriesheim zu gewinnen müsse man aber noch konzentrierter als bisher auftreten. Fehler im eigenen Aufbau- oder Stellungspiel dürfe man sich nicht erlauben, meint Braune.

Man sei aber hochmotiviert, gut vorbereitet und werde alles geben, so Braune. Für beide Mannschaften ist das Spiel besonders wichtig, da Schriesheim und Bonn aktuell in der Tabelle punktgleich auf Platz 7 beziehungsweise 9 sind.

Die Zuschauer im Sportpark Nord können sich also hoffentlich auf ein ähnlich spannendes Spiel, wie gegen Berlin, freuen.

Nach oben