bild_rockets

FBL-Herren: Spannung bis zur letzten Sekunde

Bonn, 25.10.2021: Bonn gewinnt mit 7:6 nach Verlängerung gegen Berlin

 

Den Zuschauern in der Lilli-Hennoch Sporthalle in Berlin wurde ein von Anfang bis Ende spannendes Floorballspiel präsentiert. Das Duell der beiden Tabellennachbarn war ausgeglichen und umkämpft.

Nach einer Zeitstrafe gegen Berlin war es Florian Weißkirchen, auf Vorlage von Adrian Braune, der die Bonner Dragons, im ersten Drittel, in Führung brachte. Und kurz nach Beginn des zweiten Drittels war es erneut Weißkirchen, der die Bonner Führung ausbaute. Bonn gelang es anschließend, durch Braune und Zwak, die Führung auszubauen. Berlin hingegen nutzte eine Überzahl Situation, und konnte auf 2:4 zu verkürzen.

“Wir haben gut zusammen gespielt und durch konsequentes Angriffspiel die Tore erzwungen”, so Jan Zwak, der Torschütze zum 3:1 aus Bonner Sicht.

Das dritte Drittel begann dann bitter aus Bonner Sicht. Nach dem man eine Überzahlsituation ungenutzt ließ, gelang es Berlin, den 3:4 Anschlusstreffer zu erzielen und wieder ins Spiel zurück zu finden. Man habe den Gegner durch eigene Nachlässigkeiten zurück ins Spiel gebracht, meint Zwak.

Und Berlin gelingt es tatsächlich, das Spiel zu drehen, und zehn Minuten vor Schluss, mit 5:4 in Führung zu gehen.

Bonn ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und kämpfte sich zurück ins Spiel. Und nach dem das Bonner Angriffsduo, Braune und Weißkirchen, erneut zugeschlagen hatte, lag Bonn wieder in Führung. Allerdings mussten die Bonner, nur 20 Sekunden nach dem 6:5 Führungstor, den Berliner Ausgleich hinnehmen. Eine Unachtsamkeit in der Bonner Defensive wurde hier eiskalt genutzt.

In einer spannenden Schlussphase, mit guten Chancen auf beiden Seiten, gelang es aber weder Bonn, noch Berlin, die starken Goalies zu überwinden. Bonn erhielt außerdem noch einen Penalty, konnte aber auch diese Gelegenheit nicht nutzen. Das Spiel musste in der Verlängerung entschieden werden.

Nach nur 29 Sekunden war es aber der Bonner Neuzugang David Wolfer, der die Bonner erlöste, und das entscheidende 7:6, durch einen sehenswerten Schuss in den Winkel erzielte.

“Wir haben bis zum Ende gekämpft und wurden am Ende für unseren Einsatz belohnt”, hält Zwak fest.

Für die Bonner geht es am nächsten Samstag, im Sportpark Nord, gegen die punktgleichen Schriesheimer weiter. Die Zuschauer können sich also hoffentlich auf ein ähnlich spannendes Spiel freuen.

Nach oben