bild_damen

FBL-Damen: Bonner Damen starten mit einer Niederlage in die Saison 2021/2022

Die Motivation am Sonntagnachmittag versprach großes! Jedoch konnten die Dümptner
Füchse ziemlich früh das 1:0 erzielen. Der Weckruf lies die Bonner Damen nun deutlich stärker
auftreten. Einige Chancen taten sich vor dem Tor der Dümptner auf, die jedoch nicht genutzt
wurden. So ging es mit einem 1:0 in die erste Drittelpause.
Der Teamgeist lies die Bonner Damen im zweiten Drittel noch einmal richtig aufblühen. Durch
Vorlage von Kaja Waloßek traf unsere Rückkehrerin Anika Weißkirchen zum Ausgleich.
Ziemlich zügig konnten die Ruhrpott Damen jedoch wieder in Führung gehen, sodass nicht viel
Zeit für Freude blieb. Trotz der zwei Zeitstrafen gegen Dümpten konnten sich die Bonnerinnen
nicht durchsetzen und einen Ausgleich erzielen. Oertel hatte einen besonders guten Tag und
parierte unglaublich Stark! Jedoch rutschte der Ball zwei Sekunden vor der Drittelpause ins
Tor der Bonner und es stand 3:1.
So ging es dann auch ins letzte Drittel, wo Dümpten nach einem Verteidigungsfehler das 4:1
schoss. Egal wie viel Energie die Bonnerinnen an den Tag legten, der Lochball wollte nicht den
Weg ins Tor finden. Sowohl die Stimmung im Team, als auch die Leistung auf dem Feld
stimmte, jedoch muss bis zum Heimspiel gegen Hamburg noch einiges an Zielwasser
getrunken werden, damit es Tore regnet. Auch wenn kein Punkt nach Hause geholt wurden,
kann man mit der Leistung zufrieden sein und daran anknüpfen.

Nach oben