bild_chemnitz

FBL-Herren: Den nächsten Schritt machen

Bonn, 23.09.2021: Für die Bonner Dragons geht es, am Sonntag gegen Chemnitz, um den ersten Sieg der Saison.

Nach der deutlichen Leistungssteigerung gegen Rekordmeister Weißenfels vergangene Woche, wollen die Dragons am Wochenende den ersten Sieg einfahren.

“Wir sind heiß aufs Wochenende und bereit den nächsten Schritt zu machen”, sagt der, zurückgekehrte Shootingstar vom letzten Wochenende, Adrian Braune. Bonn gelang es zwar, nach dem holprigen Saisonstart in Leipzig, zu zeigen, dass man inzwischen auch gegen die absoluten Spitzenteams der Liga, wie Weißenfels, mithalten kann, am Ende musste man sich aber auch hier geschlagen geben.

Gegen Chemnitz wird es also auch darum gehen, dass man zeige das man die letzten Monate gut genutzt habe und bereit für die neue Saison sei, so Braune.

Chemnitz selbst konnte am letzten Spieltag einen knappen 5:4 Sieg gegen Kaufering einfahren, nach dem der Saisonauftakt mit 4:6 gegen Holzbüttgen verloren ging.

Die Zuschauer in der Chemnitzer Schlossteichhalle können sich also auf ein spannendes Match der beiden aktuellen Tabellennachbarn freuen.

Nach oben