News_Bericht_2Herren

2. Herrenmannschaft bestätigt NRW-Meistertitel

Der letzte Spieltag der Regionalliga NRW führte die zweite Herrenmannschaft am Sonntag nach Holzbüttgen. Da der NRW-Meistertitel bereits im Februar gesichert werden konnte, sah man den Spielen gegen den TSV Hochdahl und der DJK Holzbüttgen trotz des personell dünn besetzten Kaders gelassen entgegen.

Spielertrainer Jan Patocka machte bereits vor dem ersten Spiel gegen Hochdahl klar, dass er an diesem Tag von der Mannschaft vor allem Spielfreude und individuelle Zweikampfstärke erwartete. Gegen ebenfalls dünn besetzte Hochdahler startete die Bonner Zweitvertretung mit einem Paukenschlag. Bereits nach dem ersten Drittel stand es 5:1 aus Sicht der Dragons. Ab dem zweiten Drittel fand der TSV dann besser ins Spiel während sich bei den Bonnern das höhere Tempo des ersten Drittels langsam in zunehmender Unkonzentriertheit niederschlug. So verlief das zweite Drittel ausgeglichen, mit zwei Toren auf beiden Seiten. Im letzten Drittel setzte sich der Trend fort. In den letzten 15 Minuten traf Hochdahl noch drei Mal aber auch die Dragons netzten noch zweimal ein, sodass die Partie mit 9:6 für Bonn endete.

Im Spiel gegen die Gastgeber der DJK Holzbüttgen erwischte Bonn erneut den besseren Start und ging vor der ersten Pause mit 2:0 in Führung. Im zweiten Spielabschnitt verfielen die Dragons erneut in eine Schwächephase und mussten bereits nach einer Minute den Anschlusstreffer und etwas später den Ausgleich hinnehmen. Kurz vor Ende des Drittels fand Bonn dann wieder in die Spur und ging erneut in Führung. Im letzten Drittel versuchte die DJK aus der besseren Personalsituation Kapital zu schlagen und setzte Bonn nun früher unter Druck. Während die Abschlüsse der Grün-Weißen jedoch meist im Block oder im Aus landeten, nutzen die Dragons die sich ergebenden Freiräume um vier weitere Tore zu erzielen. Somit konnten die Bonner Regionalliga Herren auch dieses Spiel mit 7:2 für sich entscheiden.

Die 2. Herrenmannschaft vergrößert somit den Vorsprung auf den Zweitplatzierten ASV Köln auf elf Punkte und bestätigt den NRW-Meistertitel.
Zudem wurde Spielertrainer Jan Patocka mit 31 Punkten zum Top Scorer der Regionalliga gekrönt.
Weiter geht es für die 2. Herrenmannschaft dann am 06./07. April mit der Westdeutschen Meisterschaft gegen den Hessischen Meister.

Nach oben