U15 mit guter Ausgangslage für Saisonendspurt
Getreu dem Motto „Besser spät als nie!“ folgt hier ein kleiner Rückblick auf die letzten beiden U15-Spieltage der vergangenen Wochen in Mühlheim und Bonn.
Bei dem am 17.02. von den Dümptener Füchsen ausgerichteten Spieltag standen erstmals in dieser Saison Spiele gegen die TV Refrath Tigers und die SG Burgsteinfurt/Lintorf an. Um den Vorsprung auf das Verfolger-Trio Dümpten, Refrath und Holzbüttgen in der Tabelle weiter auszubauen, waren zwei deutliche Siege das erklärte Ziel im Vorfeld. Dabei bot der Auftakt im ersten Spiel der Jungdrachen gegen Refrath zunächst ein munteres Hin und Her mit vielen Torabschlüssen auf beiden Seiten. Führungstreffer der Bonner wurden Anschlusstreffern der Refrather beantwortet. Bis zur Pause konnte der Bonner Nachwuchs zwar mit 2:6 davonzuziehen, nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte jedoch gelang es der Mannschaft nicht, Unkonzentriertheiten und Fehler in der eigenen Defensive abzustellen und die eigenen Torchancen konsequent zu nutzen. So stand abschließend ein 6:10 zu Buche, das den Bonner Dragons weitere wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft bescherte, allerdings auch großes Verbesserungspotential aufzeigte.
Im zweiten Spiel des Tages gegen Burgsteinfurt/Lintorf schienen die Bonner Jungs und Mädels dann ihre Zielstrebigkeit wiedergefunden zu haben. Ein 2:24-Energebnis rundete einen insgesamt erfolgreichen Spieltag ab. Besonders zur Freude des Trainers Johannes Weh, waren alle mitgereisten 11 Feldspieler an Torerfolgen beteiligt und trugen als eingeschworenes Team zu den 6 Punkten im Meisterschaftsrennen bei. Für Bonn spielten: Amira Doetzkies (T), Lisa Neiß (T), Julius Grumbach, Lars Wombacher, Gustav Leiterer, Max Meusel, Caspar Gutekunst, Lena Beyer, Lasse Schöneseiffen, Anika Schöneseiffen, Simon Lautenschleger, Levin Leyhe und Deniz Jäger.
Nur eine Woche später fand am 23.02. der Heimspieltag im Bonner SPN statt. Auf dem Programm standen für die Dragons erneut Spiele gegen die Teams aus Refrath und Burgsteinfurt/Lintorf. Und nicht nur der Name der Gegner war identisch, auch der Spielverlauf im ersten Spiel gegen die Refrather wies große Ähnlichkeiten zum Aufeinandertreffen eine Woche zuvor auf. Wieder bereiteten sehr defensiv spielende Refrather der Bonner Defensive regelmäßig mit einfachen Mitteln Schwierigkeiten. Die Bonner 6:3-Führung zur Halbzeit konnte schlussendlich zu einem 11:6-Erfolg ausgebaut werden. Gegen Burgsteinfurt konnte ebenfalls erneut ein Sieg eingefahren werden, dessen Höhe mit 12:2 jedoch deutlich geringer ausfiel als im Hinspiel. Auch wenn dieser Spieltag ebenso verdeutlichte, dass bis zu möglichen Qualifikations-Turnieren für die landsweiten Wettbewerbe am Saisonende noch viel Arbeit ansteht, konnten die Trainer Johannes Weh und Till Braun auch an diesem Tag ein positives Fazit ziehen. Obwohl einige Stammspieler krankheitsbedingt ausgefallen waren, boten die Dragons wieder eine Mannschaft aus 12 Feldspielern und 2 Torhütern auf, die alle gleichermaßen zum Einsatz kamen. Für Bonn spielten: Amira Doetzkies (T), Lisa Neiß (T), Caspar Gutekunst, Max Meusel, Issmaeel Akram, Omid Jahangiri, Deniz Jäger, Levin Leyhe, Lasse Schöneseiffen, Anika Schöneseiffen, Gustav Leiterer, Sophie Eichhorn, Lena Beyer und Simon Lautenschleger.
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle allen Eltern, die während beider Spieltage und vor allem in Bonn einen nicht unwesentlichen Beitrag zur erfolgreichen Organisation und Durchführung geleistet haben und die Bonner Spielerinnen und Spieler wieder erstklassig unterstützt haben. Vielen Dank!
In der U15-Regionalliga verbleiben für die Bonner Dragons, die durch die 12 Punkte der letzten Siege weiterhin die Tabellenführung innehaben, nun nur noch zwei weitere Spieltage, die am 17.03. in Hochdahl und am 05.05. in Mühlheim stattfinden werden.