bild_u13

U13 RL startet mit zwei Siegen in die Saison

Am vergangenen Samstag durfte unsere U13 das erste Mal das Dragons-Trikot überstreifen – beim Regionalliga-Spieltag in Mülheim an der Ruhr. Gegen den TPSK Köln (24-2) und die TV Refrath Tigers (13-6) konnten deutliche Siege eingefahren werden.

 

Im ersten Spiel schien sich das seit April stattfindende Großfeldtraining bemerkbar zu machen: Einzelaktionen und kleinfeldtypische Bogenläufe wurden von Beginn an meist gegen gutes Kombinationsspiel und gefährliche Querpässe eingetauscht. Köln hatte mit seinem kleinen Kader wenig entgegenzusetzen und lag schon nach fünf Minuten mit 0-4 zurück. Bis zur Pause schraubten die Dragons das Ergebnis auf 13-1. Endstand: 24-2.

Im zweiten Spiel zeigte Refrath mehr Gegenwehr in der Defensive und ein schnelles Konterspiel, durch das die Bonner auch nach eigenen Fehlern einige Gegentore zuließen. In der Offensive zeigte Bonn nun eher Einzelaktionen, die für weniger Spieltempo und Tore sorgten. Die frühe Führung war aber nur zur Mitte der ersten Halbzeit einmal gefährdet (5-4), zum Ende stand nach einer besseren zweiten Hälfte ein 13-6 Sieg zu Buche.

Erfreulich ist, dass sich alle neun Feldspieler mit mindestens einem Tor in die Scorerliste eintragen konnten. Die U13 RL spielt das nächste Mal am 8. Dezember in Köln, die U13 VL startet am 14. Dezember beim Heimspieltag in die Saison.

Für Bonn spielten:

[T] Mats Wendtland, [C] Jannik Grumbach, Juri Spitz, Justus Mackenbach, Anto Magunia, Jan Willenberg, Boran Jäger, Ben Grote, Emilian Klein, Bent Neiß

Nach oben