U13 DM

Die U13I fährt zu den Deutschen Meisterschaften nach Berlin!

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!
Am 11.05.2019 fuhren unsere U13 Dragons zu den DM-Qualifikationsspielen nach Mühlheim.

Schon im ersten Spiel gegen den TSG Erlensee 1874 ging es um den DM-Einzug. Der Sieger fährt nach Berlin! Schnell konnten unsere Jungdrachen ihre Spielstärke zeigen und gingen in Führung. Zur Halbzeit stand es dann 7:2 für Bonn. Die starke Leistung konnte dann in der zweiten Halbzeit bestätigt werden und ein grandioser Sieg mit 11:3 verzeichnet werden. Der Weg nach Berlin war frei und wurde mit einem riesen Jubel gefeiert. Jetzt ging es noch um den Sieger des Tages und somit um den westdeutschen Meister. Das zweite Qualifikationsspiel konnten die Dümptener Füchse ebenso klar für sich entscheiden.
Da war es wieder … Finale – Dragons gegen Füchse! In der Liga mussten wir uns zwei Mal geschlagen geben. Das musste heute ein Ende haben! Wir starteten sehr stark und konnten mit 5:3 in Führung gehen. Die Füchse kamen dann 2 min. vor Schluss noch auf 5:4 ran. Nach einem umstrittenen Foul, standen wir nur noch mit zwei Feldspielern auf dem Platz. Jetzt hieß es „UM JEDEN PREIS VERTEIDIGEN“ 13 Sekunden vor Schluss gelang es den Füchsen den Ausgleich zu erzielen. Es ging also mit einem 5:5 in die Verlängerung. Nach einigen Chancen auf beiden Seiten, konnten wir den Sieg holen und fahren jetzt als westdeutscher Meister zur Deutschen Meisterschaft nach Berlin.
Klasse Jungs! Ein verdienter Sieg!

Nach oben