Knappe Niederlage und Revanche geglückt
Die 2. Mannschaft der U11 trat schon früh am 3. Advent in Mülheim an der Ruhr an.
Erster Gegner an diesem Sonntag waren die Tiger aus Refrath. In der ersten Halbzeit erwischte Refrath den besseren Start und schon das 1 zu 0. Danach konnte Anton Meusel für Bonn ausgleichen und kurz darauf auch die kurzfristige Führung für die Bonner erzielen. Den die Tiger nutzen zwei Abwehrfehler zum Halbzeitstand von 3 zu 2.
Die Bonner Jungdrachen verschliefen den Beginn der zweiten Hälfte und lagen plötzlich mit 5 zu 2 zurück. Ben Grote traf dann zum 5 zu 3 und die Aufholjagd sollte beginnen. Doch Refrath zog er noch mit 7 zu 3 davon. Die Bonner gaben nicht auf und kamen auf 7 zu 6 ran. Jetzt war es nur noch ein Tor. Durch eine unnötige 2 Minuten Strafe wegen Spielverzögerung konnte Refrath noch ein Tor im Bonner Kasten verbuchen. In den letzten 60 Sekunden wurde noch mal alles nach vorne geworfen ( Torhüter durch 4 Feldspieler ersetzt ) um noch zwei Tore zu erzielen. Doch an diesem Tag fand der Ballkeinen Weg mehr ins Refrather Tor und somit blieb es bei einer knappen Niederlage. Gut gekämpft aber leider nicht belohnt.
Im zweiten Spiel am heutigen Tag traf man auf die Jungs und Mädels aus Burgsteinfurt gegen die man beim letzten Spieltag verloren hatte und heute wollte man Revanche. Burgsteinfurt war nur mit 4 Spielern angereist und somit war Bonn Zahlenmäßige bereits überlegen. Aber der Torwart von Burgsteinfurt war nicht einfach zu überwinden. In der ersten Halbzeit fanden immer hin 2 Bälle den Weg ins gegnerische Tor. Burgsteinfurt kämpfte auch weiterhin tapfer. Bonn konnte die Führung auf 4 zu null ausbauen. Nach Konzentrationsschwäche zum Ende des Spiels konnte Burgsteinfurt noch einen Ehrentreffer verbuchen. Somit war die Revanche mit 4 zu 1 für Bonn geglückt.