News_Spielbericht_Meister_3Herren

Kleinfeld Herren sind NRW Meister

Durch Krankheit und die Bundesliga Playoffs stark dezimiert, reisten die Bonner Kleinfeld Herren mit drei Feldspielern und zwei Torhütern zum letzten Spieltag nach Hochdahl. Kurzentschlossen besann sich Goalie Markus Tölzer auf seine Feldspieler-Vergangenheit und ersparte seinen Mannschaftskollegen so zwei wechselfreie Partien. Glücklicherweise war die Qualifikation zur DM-Quali bereits vor dem Spieltag im Sack und auch in der NRW Meisterschaft hatte man einen komfortablen sechs Punkte und 24 Tore Vorsprung auf Verfolger Hochdahl.

Ins erste Spiel gegen eben diesen Verfolger aus Hochdahl starteten die Dragons fast schon überraschend gut. Nach etwas mehr als drei Minuten stand es bereits 3:0 für die Bundesstädter. Nun fand aber auch der TSV in die Spur, glich innerhalb der nächsten fünf Minuten aus und erhöhte dann bis zum Beginn der zweiten Hälfte auf 3:8. Bonn machte insgesamt zwar kein schlechtes Spiel, es wurde jedoch deutlich, dass für ein dauerhaft schnelles Offensivspiel die Körner fehlten. Bei einzelnen Vorstößen konnte man aber trotzdem immer wieder Gefährlichkeit ausstrahlen und erarbeitete so das 4:8 in der 25. Minute. Danach war allerdings wieder Hochdahl am Drücker und erhöhte auf 10:4. Nach einer Auszeit zum Verschnaufen gelangen den Dragons noch zwei weitere Buden, die Hochdahl bis zum Abpfiff aber wieder egalisierte. So ging das Spiel mit 6:12 verloren, die Hälfte des Vorsprungs nach Tordifferenz im Kampf um die Meisterschaft war verspielt.

Beim Anpfiff des zweiten Spiels gegen den PSV Aachen war dies aber schon nicht mehr von Belang, denn Hochdahl verlor seine zweite Partie gegen die SG Ennepetal/Dortmund und verspielte so die Möglichkeit nach Punkten mit Bonn gleichzuziehen. So wurde die letzte Meisterschaftspartie zum Freundschaftsspiel, was den Einsatz jedoch kaum schmälerte. Diesmal wogte das Spiel hin und her. Nach zwei Auftakttreffern für Aachen glich Bonn bis zur 8. Minute aus. In der Folge legte Aachen zwei weitere Male vor und Bonn zog jedes Mal nach. Zwei Minuten vor der Pause zog der PSV dann jedoch erstmal mit zwei Toren davon, sodass man mit 4:6 in die zweite Hälfte startete. Nach knapp einer Minute erhöhte Aachen weiter auf 4:7, geriet dann aber in eine Flaute, die die Dragons nutzen um erneut auszugleichen. In der 29. Spielminute ging Bonn dann sogar erstmals in Führung – 8:7. Nun ging es wieder hin und her, bis zum 10:10 in der 37. Minute. Den besseren Punch hatte dann aber doch der PSV, der das Spiel durch zwei weitere Tore mit 10:12 für sich entschied.

Trotzdem war das erste Saisonziel der Kleinfeld Herren erreicht – NRW Meister!
Außerdem sicherte sich Eugen „Jeff“ Friesen die Top-Scorer Krone!
Weiter geht es für das Team – dann hoffentlich in besserer Besetzung – am 19.05. bei der DM-Quali.

Nach oben