bild_rockets

FBL-Herren: „Wollen an gute Leistungen anknüpfen“

Die Bonner Dragons treffen am Samstag im ersten Auswärtsspiel auf die Berlin Rockets.

Für die Bonner steht am Samstag das erste Auswärtsspiel der neuen Saison an. Die Reise führt nach Berlin, wo die Dragons in der Max-Schmeling-Halle auf das Team der Berlin Rockets treffen. Nachdem die Bonner im letzten Spiel gegen Schenefeld eine überzeugende Leistung zeigten und das Spiel souverän mit 8:3 für sich entscheiden konnten, soll es diese Woche direkt weitergehen. „Wir wollen an die gute Leistung der letzten Woche anknüpfen“, meint Headcoach Jani Juusti.  Auch der neue Kapitän Roope Hyvönen zeigte sich zufrieden: „Wir konnten im ersten Pflichtspiel der Saison zeigen, dass wir die Inhalte aus dem Training auch im Spiel umsetzen können. Dennoch haben wir weiterhin viel Arbeit vor uns“.

In der vergangenen Saison setzten sich die Dragons in der Hauptstadt erst nach Verlängerung durch, das Heimspiel ging sogar verloren. Es ist also noch eine Rechnung offen für die Dragons. Drei Punkte würden für einen erfolgreichen Saisonstart sprechen und das angestrebte Ziel Playoffs verstärken. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem letztjährigen Topscorer der Bundesliga, Janne Makkonen. Zusammen mit seinem kongenialen Partner Vincent Jordan sorgte er für einen Großteil der Berliner Tore.

„Berlin ist ein gutes, respektables Team. Nicht umsonst haben wir in der Vergangenheit einige Punkte liegen lassen. Wenn wir als Team zusammenarbeiten und unser Spiel durchsetzen können, wird das Ergebnis für uns sprechen“, sagt Hyvönen.

Bully ist um 18:30 in der Max-Schmeling-Halle, Einzeltickets und Flatrates für interessierte Fans können weiterhin erworben werden unter fanbus.dragons@online.de .

Nach oben