bild kaufering 2024 2

FBL-Herren: „Viel Selbstvertrauen getankt“

Dragons zum Abschluss im tiefen Süden

Am kommenden Samstag erwartet die Bonner Floorballer das letzte reguläre Spiel der laufenden Saison. Dabei bekommt man es auswärts mit den Red Hocks Kaufering zu tun. Die Bayern rangieren relativ abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz, sind aber nach den letzten Auftritten nicht zu unterschätzen. Vor dem vergangenen Wochenende mit zwei knappen Niederlagen konnten die Roten vom Lech einen überraschenden Sieg gegen die Floor Fighters Chemnitz einfahren.

Die Dragons werden auf dem Papier trotz der langen Fahrt als Favorit in die Partie gehen, die Mannschaft von Trainer Jani Juusti konnte sich durch eine starke Leistung und einen euphorischen Sieg am Karnevalssamstag gegen Leipzig zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte für die Playoffs qualifizieren. Beim 10:4 Erfolg bestachen die Bonner mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, eine leidenschaftliche und intensive Defensive wurde durch eine starke Torwartleistung ergänzt. Darauf sollten sich die Dragons aber auf keinen Fall ausruhen, denn durch einen weiteren Sieg würde das Team ihre Endplatzierung und damit die Ausgangssituation für die Playoffs weiter verbessern. Das weiß auch Maximilian Birkenstock: „Wir dürfen das Spiel gegen Kaufering nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn auch für sie ist es das letzte reguläre Spiel der regulären Saison. Vor heimischem Publikum werden sie sicher alles versuchen um als Sieger hervorzugehen. Wir haben aber nach unserem Sieg gegen Leipzig viel Selbstvertrauen getankt und auch wir werden alles daran setzen die letzten drei Punkte nach Bonn zu holen.“

Anpfiff ist am Samstag um 18:00 im Sportzentrum Kaufering. Das Spiel kann im Livestream auf Sportdeutschland.tv verfolgt werden.

 

Bericht Lucas Grünewald

Foto: Stefan Wiede

Nach oben