bild Hobue

FBL-Herren: „Höchster Einsatz und viel Leidenschaft“

Die Bonner Dragons treffen am Samstag im Nachbarschaftsduell auswärts auf die DJK Holzbüttgen.

Für die Bonner steht am Samstag ein mit Spannung erwartetes Duell an. Es geht zum Auswärtsspiel gegen die Lokalrivalen aus Holzbüttgen. Nach dem Doppelspieltag mit gemischten Gefühlen, einem Sieg und einer Niederlage ausgestattet, wollen die Dragons weiter Anschluss an die oberen Plätze der Tabelle halten. Aktuell steht das Team auf Tabellenplatz 6. Die Aufgabe könnte dabei aber kaum schwerer sein, denn der Gastgeber und amtierende Deutsche Meister thront mit der bisher optimalen Punkteausbeute an der Spitze. Unter anderem wurde dabei Mitfavorit Weißenfels deutlich mit 10:3 geschlagen. „Holzbüttgen ist am Samstag sicherlich der Favorit. Sie haben sich nach der erfolgreichen vergangenen Saison sinnvoll verstärkt und anscheinend noch besser eingespielt“, meint Flügelstürmer Luca Rau, der nach Verletzung seine erste Saison im Dress der Dragons absolviert.

In der letzten Saison konnten die Bonner im Heimspiel einen umjubelten und hart erkämpften Sieg einfahren, verloren auswärts aber nach erneut hartem Kampf. Drei Punkte wären also auf Basis der aktuellen Form eine Überraschung, gleichzeitig aber alles andere als unmöglich. Besonders achtsam müssen die vielen Nationalspieler im Dress der Heimmannschaft verteidigt werden, aber auch die externen Neuzugänge wie der Finne Petri Hiltunen und Ex-U19 Nationalspieler Leo Häfner konnten ihre Qualität schon unter Beweis stellen. „Holzbüttgen ist individuell stark besetzt und kann diese Qualität auch in der Breite des Kaders auf das Parkett bringen. Dennoch bin ich überzeugt, dass wir es mit höchstem Einsatz und viel Leidenschaft Holzbüttgen sehr schwer machen können. So eine Schwächephase wie gegen Schriesheim dürfen wir uns nicht erlauben. Für mich wird es das erste Westderby, auf das ich mich sehr freue“, schließt Rau sein Statement ab.

Bully ist am Samstag um 18:00 in der Stadtparkhalle in Holzbüttgen (Pestalozzistraße 1, 41564 Kaarst), interessierte Fans können könne sich unter fanbus.dragons@online.de melden, um Einzeltickets (Abfahrt ca. 15 Uhr, Ankunft zurück in Bonn ca. 22 Uhr) oder auch Flatrates für den Rest der Saison zu erwerben.

Fotos: Christiane Döge

Bericht: Lucas Grünewald

Nach oben