1

FBL-Herren: Heiß auf die neue Saison!

Die SSF Dragons Bonn treffen am Samstag in der Wasserlandhalle auf BW 96 Schenefeld

Für die Bonner Dragons startet am Samstag den 10.09 die neue Saison in der ersten Bundesliga.

In der Sporthalle Wasserland treffen die Dragons auf BW 96 Schenefeld. Nachdem man die Blau-Weißen im Renew Cup Finale deutlich schlagen konnte, soll es auch in der Bundesliga mit einer ähnlich überzeugenden Leistung weitergehen.

„Wir wollen zeigen, dass wir heiß auf die neue Saison sind und die letzten Monate gut zur Vorbereitung genutzt haben“, meint der neue Bonner Kapitän, Roope Hyvönen.

Schenefeld sei ein gefährlicher Gegner, den man trotz der deutlichen Renew Cup Niederlage nicht unterschätzen dürfe. Trotzdem sei er überzeugt davon, dass man wenn man selber wieder eine ähnlich gute Leistung zeigt wie in der Vorbereitung, die drei Punkte auf jeden Fall in Bonn bleiben werden, so Hyvönen.

In der vergangenen Bundesligasaison 2021/22 landeten beide Mannschaften im unteren Tabellendrittel. Während die Bonner Dragons, nach ihrem überzeugenden Schlussspurt, am Ende auf dem achten Tabellenplatz landeten, so reichte es für die Schenefelder, für den zehnten Tabellenplatz.

Für die neue Saison habe man sich aber ambitioniertere Ziele gesetzt.

„Wir wollen in jedem Spiel unsere bestmögliche Leistung bringen und zeigen, dass wir in der Lage sind jeden zu schlagen.“

Man freue sich seit langem darauf, dass es wieder losgeht und wolle die Saison direkt überzeugend beginnen und den Fans den ersten Sieg schenken, so der neue Bonner Kapitän.

Anstoß 17:00 Uhr

Bitte beachtet: Aufgrund der Special Olympics kann das Spiel NICHT im Sportpark Nord stattfinden!

 

Berichte: Leander Leyhe

Fotos: Stefan Wiede

Nach oben