FBL-Herren: Emotionaler Derbysieg im Sportpark Nord: Dragons gewinnen Overtime-Krimi gegen Holzbüttgen

20251122_Dragons_Holzbuettgen-050

FBL-Herren: Emotionaler Derbysieg im Sportpark Nord: Dragons gewinnen Overtime-Krimi gegen Holzbüttgen

or ausverkauftem Haus mit zahlreichen Heim- und Gästefans entwickelte sich ein Derby, das an Spannung kaum zu überbieten war. In einer atmosphärisch aufgeladenen Halle setzten sich die SSF Dragons Bonn nach intensiven 60 Minuten und einer dramatischen Verlängerung mit 7:6 gegen die DJK Holzbüttgen durch.

Bonn erwischte den besseren Start: Thomas Nyström traf im ersten Drittel doppelt, beim zweiten Tor bedient von Debütant Felix Künnecke, der einen starken Einstand feierte. Im zweiten Drittel verlor Bonn jedoch etwas die Kontrolle, Holzbüttgen nutzte diese Phase und drehte das Spiel auf 2:3.

Im Schlussdrittel zeigte Bonn große Moral. Nach dem Ausgleich durch Jan Zwak und dem direkten Gegentreffer antwortete Justin Obojiagbe nur acht Sekunden später mit dem erneuten 4:4. Trotz eines Unterzahltreffers der Gäste blieb Bonn fokussiert – Mikael Kiukkonen (5:5) und Jan Zwak (6:5) brachten die Dragons wieder in Führung, ehe Holzbüttgen kurz vor Schluss zum 6:6 ausglich.

Die Entscheidung fiel in der Overtime: Florian Weißkirchen erzielte nach 2:27 Minuten den umjubelten 7:6-Siegtreffer, mustergültig vorbereitet von Thomas Nyström. Ein Last-Minute-Erfolg, der eindrucksvoll die Comeback-Qualitäten der Dragons unterstrich.

Ein Derby voller Emotionen, getragen von einer herausragenden Stimmung in der Halle. Trotz eines schwächeren Mittelabschnitts sicherten sich die Dragons dank Willensstärke und Kaltschnäuzigkeit in der Verlängerung zwei wichtige Punkte.

Bericht Till Braun

Foto: Christiane Döge

Nach oben scrollen
0

Subtotal