bild schenefeld

FBL-Herren: „Ein gutes Selbstbewusstsein erarbeiten“

Dragons zum letzten regulären Saisonspiel in Schenefeld zu Gast

An diesem Samstag steht für die Dragons das letzte Spiel der regulären Saison an. Die Reise führt dabei in de Norden zum Tabellenschlusslicht Blau-Weiß 96 Schenefeld. Nach der bitteren Niederlage in letzter Minute in Weißenfels steht schon fest, dass die Bonner zum Abschluss der Saison statt den Playoffs nun in den Playdowns um den Klassenerhalt spielen müssen. Nach aktuellem Stand der Tabelle träfe man dabei als Tabellenachter erneut auf Schenefeld. Das letzte Saisonspiel kann somit als gute Vorbereitung dienen, bei einer Niederlage ist theoretisch aber auch noch ein Sturz auf den neunten Tabellenplatz möglich.

Luca Rau fasst die Ausgangslage zusammen: „Nachdem wir es leider durch zu viele unnötige Punktverluste die Playoffs verpasst haben wollen wir zumindest den Klassenerhalt so schnell wie möglich sichern. Mit einem Sieg im letzten regulären Spiel und dem Heimrecht können wir uns zumindest ein gutes Selbstbewusstsein für die entscheidenden Spiele erarbeiten. Auch wenn Schenefeld auf dem letzten Platz liegt, dürfen wir sie nicht auf die leichte Schulter nehmen.“ Dass die Blau-Weißen nicht zu unterschätzen sind zeigen unter anderem einige nur knappe Niederlagen gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte sowie ein überraschender Sieg gegen den amtierenden Deutschen Meister aus Holzbüttgen.

Im letzten Aufeinandertreffen, das bereits am ersten Spieltag stattfand und somit weit zurückliegt konnten die Dragons das Spiel souverän mit 8:3 für sich entscheiden. „Wir haben im Hinspiel eine konzentrierte Leistung gezeigt und über weite Strecken das Spiel kontrolliert. Auch die Leistungen in den letzten Spielen gegen Weißenfels und Wernigerode waren ansprechend. Daher fahren wir definitiv mit dem Anspruch drei Punkte zu holen in den Norden“, schließt Rau ab.

Bully am Samstag ist um 18:00 in der Sporthalle Achter de Weiden in Schenefeld. Reisewillige Fans können sich anmelden unter fanbus.dragons@online.de anmelden.

Fotos: Stefan Wiede

Bericht: Lucas Grünewald

Nach oben