Bild_hobue

FBL-Herren: Ein ganz besonderer Doppelspieltag

Die SSF Dragons Bonn treffen am Samstag auf die DJK Holzbüttgen und am Sonntag auf den TV Schriesheim

Für die Bonner Mannschaft steht am Samstag nicht nur das brisante Westderby gegen Holzbüttgen an, sondern auch das Duell gegen den TV Schriesheim.

“Das Derby ist für jeden Spieler, immer etwas ganz besonderes”, so der Bonner Topscorer, Florian Weißkirchen. Und trotz des schwierigen Saisonverlaufs sei man heiß auf das Spiel und überzeugt, dass man, wenn man an die Leistungen aus dem Hinspiel anknüpft, durchaus in der Lage sei, die Punkte aus Kaarst mit nach Hause zu nehmen.

Und die Saison verläuft in der Tat schwierig für die Bonner. In den letzten drei Spielen musste man sich jedes Mal knapp geschlagen geben.

“Wir befinden uns aktuell in einer schwierigen Phase der Saison”, meint auch Weißkirchen. Es sei jetzt wichtig, dass man auf die eigenen Stärken vertrauen würde und sich vor allem durch eine stabile Defensivarbeit die nächsten Punkte erarbeiten könne.

Die Defensive sei, wie im Hinspiel auch, der Schlüssel zum Erfolg gegen Holzbüttgen, oder Schriesheim. Holzbüttgen habe viel individuelle Qualität im Kader, es sei deswegen äußerst wichtig, dass man über eine solide Defensive, Sicherheit ausstrahlen würde und dann auf die eigenen offensiven Qualitäten vertraue. Auch gegen Schriesheim müsse man dazu bereit sein, vor allem defensiv, alles zu geben und man müsse auch körperlich dagegenhalten, um das eigene Offensivspiel aufziehen zu können.

Die Gastgeber, am Samstag, aus Holzbüttgen, stehen aktuell mit 32 Punkten auf Platz 4, die Bonner Dragons haben aktuell 15 Punkte und stehen auf Platz 10, der Gastgeber am Sonntag, der TV Schriesheim steht mit 20 Punkten auf Platz 7.

Am letzten Wochenende konnte die DJK Holzbüttgen das Duell gegen die Red Devils Wernigerode mit 8:4 für sich entscheiden, der TV Schriesheim hingegen gewann erst nach Verlängerung, mit 8:7, gegen den SC DHfK Leipzig.

“Wir haben viel an uns gearbeitet und hoffen, dass wir für uns und unsere Fans zwei tolle Spiele am Wochenende abliefern können”, sagt Weißkirchen.

Die Zuschauer in der Stadtparkhalle in Kaarst, beziehungsweise in der Schriesheimer Mehrzweckhalle, werden sich also hoffentlich auf ein umkämpftes und spannendes Spiel, freuen können.

Wer um 18h in der Stadtparkhalle in Kaarst, oder um 16h in Schriesheim dabei sein will, hat Glück, denn noch gibt es freie Plätze im Bus. Für mehr Informationen und die Anmeldung meldet euch unter dragons.fanbus@online.de .

Bericht: Leander Leyhe

Fotos: Christiane Döge

Nach oben