2019-01-20 Damen gegen Dümpten (IF)-22 (2)

Damen: Rückrundenstart gegen Dümpten

Am Samstag 15:00 Uhr startet für unsere Floorball Ladies die Rückrunde in der 1. Floorball Bundesliga mit dem Derby-Heimspiel gegen die Dümptener Füchse.

 

Beim Hinspiel im September taten sich die Dragons äußerst schwer und verloren am Ende recht deutlich mit 2:9. Aber nicht nur die Bonnerinnen hatten in der Hinrunde ihre Probleme mit den Füchsen. Die Mannschaft von der Ruhr scheint sich in dieser Saison unter den Top-Teams der Liga zu etablieren und mischt sogar im Titelrennen mit. So musste man in den bisherigen fünf Partien nur einen Punkt gegen den Tabellenführer aus Weißenfels abgeben. Und auch die Scorerliste unterstreicht die derzeit bestechende Form der Dümptenerinnen: Unter den Top 6 Scorern finden sich mit Anna Lena Best, Jana Baccus, Riana Mena König und Winona Jürgens vier Füchse.

Die Dragons finden sich am Samstag also relativ klar in der Rolle des Underdogs. Doch auch das Team von Trainer Daniel Mahnken kam zum Ende der Hinrunde immer besser in Tritt. So konnte man im November beim Aufsteiger aus Wernigerode die ersten Punkte einfahren. Und auch in dem im Hinblick auf die Playoffs so wichtigen Duell gegen Hamburg setzten sich die Dragons auswärts mit 5:4 durch. Gegen das agile Dümptener Spiel gilt es am Samstag kompakt zu stehen und konzentriert zu verteidigen. Vielleicht kann man dann auch die Füchse diesmal ein bisschen ärgern und den ein oder anderen Punkt im Sportpark festnageln.

Nach oben