181117_Schlotmann_DaBuli_MUN_SSF113

FBL-Damen: Damen holen in München die ersten Punkte

München, 03.10.2020: Die Damen der SSF Dragons Bonn haben in der Floorball-Bundesliga ihren ersten Sieg eingefahren. In München feierten die Bonnerinnen einen deutlichen 8:2-Erfolg.

 

Das sogenannte „Kellerduell“ der beiden bis dato punktlosen Teams dominierten die Bonnerinnen durch ihr temporeiches Spiel. Bereits in der vierten Minute des ersten Drittels konnte Elena Bröker das 1:0 per Schlenzer erzielen. Die Bonnerinnen hatten in der Partie die Oberhand und konnten sich gut in ihren Reihen einspielen. Jedoch wurden viele Torchancen, wie in den beiden Spielen zuvor, nicht effektiv genutzt. Kurz vor Schluss des ersten Spielabschnitts aber platzte der Knoten: Neuzugang Ellen Kunigk arbeitete sich durch die Münchner Verteidigung und erzielte in der 17. Minute das 2:0 im Bonner Trikot. Knappe 30 Sekunden vor Schluss legte Amira Taube auf Vorlage von Elena Bröker das 3:0 nach.

Im zweiten Drittel waren die Münchnerinnen wachsamer, fingen den ein oder anderen Pass ab und kamen so zu guten Kontersituationen. Goalie Marlene Oertel parierte jedoch gut.

So waren es erneut die Bonnerinnen, die jubeln durften: Nach nicht einmal zwei Minuten traf Ellen Kunigk auf Vorlage von Nike Bartz. Die Münchnerinnen antworteten schnell mit dem 4:1, welches nach einem Fehler in der Bonner Defensive fiel. In der 24 Minute netzte wiederum Kaja Waloßek elegant für die Dragons ein, nachdem Nike Bartz einen starken Pass in den Slot gespielt hatte.

Kurz darauf musste Ellen Kunigk wegen Stockschlages auf der Strafbank Platz nehmen, doch in der darauffolgenden Unterzahl schnappte sich Friederike Schlotmann den Ball und knallte den Ball nach einem Alleingang in den Winkel des Münchner Gehäuse. Gänzlich unbeschadet überstanden die Dragons die Unterzahl aber nicht und kassierten das 2:6.  Wenig später stellte Schlotmann in Überzahl den alten Vorsprung wieder her. Im letzten Drittel hielten die Dragons das Tempo weiterhin hoch. In der 46 Minute erzielte Elena Bröker nach einem schnellen Gegenkonter das 8:2.

Mit den ersten drei Punkten im Gepäck und dem guten Gefühl, dass die Bonnerinnen sich langsam wieder auf dem Feld einspielen, ging es zurück nach Bonn.

Nach oben