Erfolgreicher Abschluss der Streetfloorballtour - Bonner Floorballern gelingt Triumph in Herzschlagfinale
Die erste Auflage der Street Floorball Tour bedeutete viel Spaß, spannende Entdeckungen und für unser Bonner Team sogar den Sieg.
Auf dem Bonner Münsterplatz fand das Finale der diesjährigen Street Floorball Tour statt. Acht Teams hatten sich in den vorherigen Runden, in ganz Deutschland, für diese Finalrunde qualifiziert.
„Ein Ziel der Street Floorball Tour sei aber in erster Linie gewesen, neue Menschen und vor allem Kinder für Floorball zu begeistern und die Bekanntheit der noch jungen Sportart zu steigern“, meint Jan Patocka der Verantwortliche der Bonner Floorball Abteilung.
Neben dem Spielfeld für die qualifizierten Teams, konnten sich die Passanten auch über einige Essensstände, ein Glücksrad und die vor allem bei den jungen Zuschauern sehr beliebte Speedshootinganlage freuen.
Einige Kinder zeigten sich auch bereits interessiert und werden zur neuen Saison zu einem Probetraining vorbeikommen.
Das Bonner Team, „B O Doppel N“, hatte sich in Halle erfolgreich für die Finalrunde in Bonn qualifiziert. Und auch vor heimischen Zuschauern schien es gut für die Bonner zu laufen.
Man qualifizierte sich für das Halbfinale und traf im Finale dann auf eine Mannschaft aus München.
In einem äußerst spannenden Spiel, das auch nach regulärer Spielzeit noch nicht entschieden wurde, war es am Ende Luca Rau, der in der Nachspielzeit, das Sudden Death Tor erzielte und die Bonner Mannschaft somit zum Sieg schoss.
Die Gewinner Mannschaft bekam, als Preis, eine Reise zur Floorball Weltmeisterschaft 2022 in Zürich im Wert von 6.000 Euro inkl. Anreise, Unterkunft, Verpflegung und Eintrittskarten für das WM-Finalwochenende .
Ein großes Dankeschön gilt allen Helfern, die dieses großartige Event möglich gemacht haben. Es war ein erfolgreicher Tag für den Bonner Floorball!
Weitere Einzelheiten und alle Details findet Ihr auch unter: