Bild_U11 22

JUGEND U13: Sieg und Niederlage für unser Verbandsliga-Team

Spielbericht zum Spieltag in Bergisch Gladbach, den 27.03.2022:

Am Sonntag den 27.03. hatten unsere Jungdrachen der U13 VL wieder einen Spieltag. Diesmal hieß es einmal gegen den Tabellenführer TV Refrath und gegen den Tabellenletzten BSV Roxel anzutreten.

Unser erstes Spiel gegen die Tigers fing eigentlich ganz gut an. Im Tor versuchte sich wieder Jan ganz groß zu machen und den Kasten leer zu halten. Auf dem Spielfeld teilten sich die Jungs Fabian, Tido, David, Malo und verstärkt durch 2 U11er Sebastian und Ferdinand in zwei Reihen auf. Da waren wir schon mal schlechter besetzt. Anfänglich war es ein spannendes Spiel und ein ständiges Hin und Her. Durch einen glücklichen Eigentortreffer konnten wir sogar zur Halbzeit mit einem 2:2 glänzen. Wir hatten echt gedacht, die Tigers können wir schlagen. Doch in der zweiten Halbzeit schien sich die Uhrumstellung zu rächen und unsere Dragons knickten ein. Müde, wenig Laufstärke und keinen Überblick brachten uns viele Fehlpässe. Obwohl es die Jungens zwischendurch nochmal schafften, einige Minuten gegen zu halten und so noch mehr Treffer im eigenen Kasten verhinderten, schafften sie selber aber auch keine Tore zu schießen. Mit anschließend wenig Gegenwehr gegen ein stark aufspielendes und vor allem laufstarkes Team aus Refrath wurde die zweite Halbzeit zur reinen Niederlage. Es fielen 5 Tore, doch leider nur auf der Gegenseite. Unser Goalie versuchte sein Bestes, doch zu oft wurde er von den Tigers frontal attackiert, da konnte auch er nicht gegen halten. Es muss dringend an der Ballkontrolle und der Laufstärke gearbeitet werden. Verloren mit 7:2.

Zum Schluss des Spieltages hieß es dann noch Dragons 2 gegen Roxel. Vorher noch groß getönt, „die schaffen wir locker, es werden viele Tore fallen,“ haben Sie sich aber auch hier nicht mit Ruhm bekleckert. Auch wenn das Spiel am Ende mit 12:2 für uns ausging, taten sie sich gegen die hochmotivierten und kämpferischen Roxelaner in der ersten Halbzeit sehr schwer. In der ersten Minute fielen für uns 2 Tore. Und in der zweiten Minute 1 für die Tabellenletzten. Doch das war es auch. Eine anstrengende erste Halbzeit, die unseren eh schon schwächelnden Drachen weiter ermüdeten. Die Konzentration ließ merklich nach. Die Ansagen der Schiedsrichter wurden oft nicht verstanden und auch der Trainer konnte mit seinen Anweisungen nicht merklich das Spielniveau anheben. Immerhin tat die Pause wohl gut und alle starteten nochmal richtig durch. Allein Ferdi konnte mit 4 weiteren Toren und einer Vorlage glänzen. Die Roxelaner schienen noch müder zu sein und konnten gegen ein paar schnelle Gegenpässe und gute Tortreffer nichts ausrichten. Das Spiel zu gewinnen war keine Kunst, aber die Kür war es auch nicht. Erwähnenswert wäre jedoch noch ein Penalty für uns: Tido durfte ihn ausführen und versank den Ball treffsicher im Kasten. Gut gemacht.

Weiterhin sind wir auf Tabellenplatz 2 hinter Roxel. Wenn wir da bleiben wollen, sollten wir bei den nächsten beiden Spieltagen stärker auftreten. Und eine zweite Chance gegen die Tigers bekommen wir auch noch. Der Mai wird es zeigen, wo wir stehen. Trotzdem Glückwunsch an einen ausgeglichenen, wenn auch ausbaufähigen Spieltag.

Bericht und Foto: Ute Schlich

Nach oben