Vereinshymne für die Dragons Bonn!

In Zusammenarbeit mit der Bonner Band „Jedöns“ wurde für die Dragons eine neue Hymne geschrieben und komponiert. Wir geben einen kurzen Überblick über das Projekt und natürlich einen Link zum reinhören…

In einer zweimonatigen Zusammenarbeit entstand ein auf den Floorball und die Dragons Bonn zugeschnittener Song, der nicht nur textlich einen direkten Bezug zur Floorball Kultur in Bonn herstellt, sondern gezielt mit Bönnscher Mundart auch einen Lokalbezug herstellt. Der Text und die Melodie stammen von Jedöns, allerdings konnte auch unsere Herrenmannschaft ihren Beitrag zu der gelungenen Hymne beitragen.

Vielen Dank an Jedöns für die tolle Zusammenarbeit! Das Ergebnis kann sich wirklich hören lassen.

Wann Ihr Jedöns auch mal Live im Sportpark Nord sehen könnt, ist aktuell aufgrund der Corona-Pandemie leider noch nicht abzusehen. Aktuell prüfen wir diesbzgl. verschiedene Optionen. Bis dahin gibt es den Song aus den Lautsprechern bei unseren Heimspielen und natürlich hier:

Nach oben