Alles auf Anfang für die Dragons!

Die Saison 2020/21 ist Geschichte! Was bleibt ist der Blick nach vorn…

Die Saison 2020/21 ist seit knapp zwei Monaten Geschichte. Aufgrund der weiter anhaltenden Pandemie-Situation war an ein Fortführen des Spielbetriebs nicht zu denken.

Unsere Dragons schließen die Saison damit bei den Damen nach drei Spielen auf dem 4. und bei den Herren nach fünf Spielen auf dem 7. Tabellenplatz ab. Für beide Teams ein viel zu schnelles Ende, hätte man doch nur zu gerne nach der bereits abgebrochenen Vorsaison gewusst wie man sich nach verschiedenen Umstellungen und mit den vielversprechenden Neuzugängen in einer kompletten Saison bewiesen hätte.

Nichts, Aus und jetzt gilt der Blick nach vorn auf die neue Saison 2021/22 mit der Hoffnung, dass bis September in eine wie auch immer geartete neue „Normalität“ gefunden werden kann, wo der Floorballsport wieder dauerhaft seinen Platz findet.

Die Vorbereitungen hierauf laufen jedenfalls bereits auf Hochtouren….! Mit den ersten Zusagen von neuen Spielern nimmt der Kader der ersten Herrenmannschaft bereits Formen an. Mit Blick auf Mitte Mai schaut man hier auch bereits auf den Start der Saisonvorbereitung und die ersten konditionellen Einheiten.

Mit der Einstellung eines neuen Sportdirektors Floorball für unsere Abteilung, der gleichzeitig sowohl als Headcoach für unsere 1. Herrenmannschaft als auch als Cheftrainer unserer Jugendcoaches fungiert, sind wir allerdings auch noch an einem ganz großen Ding dran, dass unsere Abteilung nachhaltig auf ein neues Level heben kann.

Die Tinte ist hier zwar noch nicht ganz trocken, aber es sieht sehr vielversprechend danach aus, dass wir ab Sommer 2021 mit neuem Know-How und optimierten Trainingsmöglichkeiten auf die neue Spielzeit blicken können. Seid gespannt, wir halten Euch auf dem Laufenden!

Nach oben