Schriesheim 2023

FFBL-Herren: „Hinrunde mit einem Erfolg abschließen“

Dragons zum Abschluss der Hinrunde gegen Schriesheim

Am kommenden Sonntag steht für die Bonner Floorballer der letzte Spieltag der Hinrunde in der Bundesliga an. Zu Gast im Sportpark ist der TV Schriesheim. Die knappe Derbyniederlage vom vergangenen Sonntag, die gleichzeitig eine Bonner Serie von fünf Siegen am Stück beendete, sollte bis dahin vergessen sein. Denn die Tabelle der Liga ist sehr eng, jeder Punkt ist für das Team von Trainer Jani Juusti enorm wichtig. Aktuell liegen die Dragons auf dem vierten Tabellenplatz, die Gäste aus Schriesheim rangieren mit vier Punkten Rückstand auf dem achten Platz. Ein Sieg würde also einen Abschluss der Hinrunde in den Top 4 bedeuten, eine Niederlage dagegen den Gegner bis auf einen Punkt herankommen lassen. Center Lucas Grünewald ordnet die Tabellensituation ein: „Die Bundesliga ist in diesem Jahr sehr spannend, gefühlt kann jedes Team jeden schlagen. Wir haben es mit unserer Siegesserie geschafft einen starken Platz in der Tabelle einzunehmen, dürfen uns davon aber nicht beeindrucken lassen und müssen unser Level weiter halten und an unseren Schwächen arbeiten. Das hat auch die Niederlage in Holzbüttgen gezeigt.“

Die Schriesheimer haben ihrerseits einen überzeugenden Saisonstart hingelegt, ihre ersten vier Partien konnten die Süddeutschen gewinnen. Danach allerdings wurden einige teils überraschende Niederlagen eingesteckt. Für die Dragons sind sie in der Vergangenheit alles andere als ein angenehmer Gegner gewesen. Letzte Saison mussten sich die Bonner in beiden Spielen äußerst knapp geschlagen geben, wollen es aber nun besser machen. Aufpassen werden sie dabei besonders auf die Starke Angriffsformation um die erfahrenen Alexander Burmeister und Felix Künnecke, die die beiden stärksten Scorer im Team sind. „Schriesheim hat eine sehr hohe individuelle Qualtität, die sie auch in den vergangenen Jahren in die Playoffs geführt hat. Außerdem spielen sie meist sehr körperlich und emotional, was und oft Probleme bereitet hat. Hier müssen wir kühlen Kopf bewahren und unser Spiel durchziehen, damit wir die Punkte zuhause behalten und die Hinrunde mit einem Erfolg abschließen“, lässt Grünewald folgen.

Bully ist am Sonntag um 16:00 im Sportpark Nord. Die Dragons freuen sich auf zahlreiche Unterstützung. Zu sehen ist das Spiel außerdem im Livestream auf dem Youtube Kanal der Dragons.

 

Bericht Lucas Grünewald

Foto: Stefan Wiede

Nach oben