Bild wrnigerode 2022

FBL-Herren: „Heiß auf die Revanche“

Doppelspieltag gegen Verfolger aus Schriesheim und Wernigerode

Für die Bonner Dragons steht am Wochenende der nächste wichtige Doppelspieltag an. Am Samstag geht es zunächst gegen den TV Schriesheim, die in der aktuellen Tabelle knapp hinter den Bonnern rangieren. Nach dem recht erfolgreichen letzten Spieltag, bei dem 4 von 6 möglichen Punkten gegen die Teams aus Kaufering und Leipzig mitgenommen werden konnten, belegt die Mannschaft von Trainer Jani Juusti mit 7 Punkten Platz 4. Die Schriesheimer konnten bisher einen Punkt weniger sammeln und belegen Platz 6. In der letzten Saison allerdings mussten sich die Dragons in beiden Spielen gegen die Mannschaft aus dem Süden Deutschlands geschlagen geben. „Wir sind heiß auf die Revanche, wollen zeigen dass wir aus den Fehlern der letzten Saison gelernt haben und die drei Punkte zuhause behalten. “, sagt Leander Leyhe, der im Spiel gegen die Red Hocks Kaufering sein erstes Tor in der Bundesliga erzielen konnte.

Um dieses Ziel erreichen zu können gilt es vor allem die Defensivleistung der letzten Spiele beizubehalten. Besonders der langjährige Nationalspieler und mehrfache WM-Teilnehmer Alexander Burmeister sowie sein Sturmpartner Felix Künnecke, momentan bester Scorer des Teams, bereiteten den Bonnern in der Vergangenheit Probleme. „Schriesheim hat ein sehr starkes Team aus einigen erfahrenen Spielern aber auch jungen Nachwuchstalenten, die alle technisch und physisch gut ausgebildet sind“ findet auch Leyhe. „Es muss also eine gute und konzentrierte Teamleistung her, um den Heimvorteil zu verteidigen“

Bully ist um 18:00 in der Halle des Sportpark Nord.

Am Sonntag steht dann das Auswärtsspiel in Wernigerode an. Das Team der Red Devils konnte in den bisherigen Spielen erst einen einzigen Punkt ergattern und steht auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dennoch sind die Dragons gewarnt, denn auch gegen diesen Gegner gingen beide Spiele der vergangenen Saison verloren. Das weiß auch Florian Weißkirchen: „Wernigerode ist ein Team, das sehr robust und aggressiv auftritt. Damit haben wir in der Vergangenheit schon öfter Probleme gehabt. Wir müssen von Beginn an selbstbewusst auftreten und unsere Stärken und im Training erprobte Spielweise gut umsetzen.“ Dies wird besonders wichtig sein, da das Team nicht nur das Spiel des Vortages in den Knochen haben wird, sondern auch eine sehr frühe und lange Anreise. „Jeder muss seinen Weg finden, sich optimal auf das Spiel vorzubereiten und seine beste Leistung abzurufen. Dann sollten wir definitiv in der Lage sein das Spiel für uns zu entscheiden“, schließt Weißkirchen ab.

Bully ist um 16:00 in der Stadtfeldhalle in Wernigerode. Einzeltickets und Flatrates für interessierte Fans können weiterhin erworben werden unter fanbus.dragons@online.de .

Fotos: Wilfried Chruscz

Bericht: Lucas Grünewald

Nach oben